Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL
11-01-2015, 23:43
Beitrag: #10
RE: Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL
Also meine Partnerin weiß sehr wohl, wie das Konglomerat funktioniert oder besser gesagt zu bedienen ist. Nur weil ich es selbst angeschraubt habe ändert das nichts an der Bedienung.

Abends vorm zu Bett gehen A scharfschalten und morgens Code eingeben oder Tag vorhalten. Beim Weggehen C scharf schalten oder einfach Tag dranhalten, bei Rückkehr Code eingeben oder Tag dran halten. Sie hat auch Zugriff auf eine Fernbedienung. Bedienen kann sie sie auch.

Macht Ihr das anders?!

Der Falschalarm kam daher, dass das Funkbedienteil der Oasis doch etwas träge reagiert und sie war zu hektisch. Das war ganz am Anfang. Seither Null Probleme damit. Wollte es nur als Beispiel nehmen dafür, dass wäre es ein Einbruch gewesen, ich in diesem konkreten Fall 20 sekunden später mit der Notrufleitstelle über diesen Vorgang gesprochen hätte. Es besteht also durchweg eine kleine Chance für den Realfall. Sicher ist das natürlich nicht.

110 kennt sie übrigens auch. Sie hat sogar den letzten und bisher einzigen Einbruchsnotruf abgesetzt 8-10 min später waren die da (leben auf dem Land, nachts ist es da mau) nur da waren die Täter schon weg.

Natürlich muss jeder, der keine Aufschaltung vornimmt in Kauf nehmen, dass es zu einem Einbruch kommt, die Alarmanlage diesen auch erkennt und meldet, dass aber weil der Betreiber nicht erreichbar ist, sich die Nachbarn nicht darum kümmern und auch kein Passant den Notruf tätigt keine hilfeleistende Stelle (Polizei) informiert wird. Ich möchte ja nur diejenigen in Schutz nehmen, die sich wissentlich aus verschiedenen Gründen dafür entscheiden. Bis einschließlich zur Alarmauslösung fern und örtlich, hat die EMA schon gewissen Sinn gebracht. Wem das reicht... Nutzlos ist sie aber nicht.

Brandmelder für Wohngebäude gemäß der neuerdings geltenden Vorschriften müssen auch nur örtlich innen alarmieren, damit man die Chance hat bei einem Brand schnell zu reagieren und Gefahr von sich abzuwenden. Das kann eine EMA ohne Aufschaltung halt auch leisten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL - keinbruch - 11-01-2015 23:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 2.118 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sabotage-Alarm und Aufschaltung an NSL Sue20 12 9.617 04-05-2017 11:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aufschaltung zu einem Wachdienst muc80995 3 5.206 24-02-2016 12:11
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  Außensirene - Sinn? isisger 3 5.051 12-10-2015 22:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Welcher Aufbau für Videoüberwachung macht Sinn buhbaer 0 2.499 21-04-2014 14:51
Letzter Beitrag: buhbaer
  Aufschaltung Wachdienst (Daitem / Jablotron) kanndochnix 9 13.164 30-12-2013 09:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste