|
Objektplanung Mobotix
|
|
03-02-2015, 16:38
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Objektplanung Mobotix
Hallo XQ008,
vielen Dank für deine Antwort und Mühe. Ich weiß, dass meine Anfrage relativ komplex ist und hoffe mir mit mehreren Antworten die Lösung "zusammenzubauen". Zu Montagehöhen: Ich habe bei den Auflistungen bereits teilweise Montagehöhen hinzugefügt. Allgemein kann bei den Hauseingängen die Montage bis zu einer Höhe von 3-5 Meter erfolgen. Sowohl Wand- als auch Deckenmontage ist auf jeder Höhe möglich (kann theoretisch eine Decke auf niedrigerer Höhe durch ein Gerüst nachbilden). Was will ich sehen? Natürlich so viel wie möglich. Je näher das Objekt ans Haus kommt, desto mehr interessiert mich natürlich die Gesichtserkennung. Bei dem Demo-Video auf der MX Homepage zur Q25 hatte ich die Hoffnung, dass auch bei etwas größeren Entfernungen eine akzeptable Erkennung möglich ist. Bzgl. Licht: Eigentlich wären mir Farbkameras lieber, damit ich Farbe am Tag genießen kann. Aufgrund der Probleme bei Nacht habe ich mich aber für SW entschieden. Internetrecherchen haben ergeben, dass meistens das Mondlicht heller beleuchtet als die minimal notwendige Belichtung des SW-Objektivs. Daher habe ich gehofft, ohne zusätzliche Beleuchtung auszukommen. Zusätzliche IR-Strahler an jeder Kamera würden direkt die Kosten sprengen, oder? Bzgl. T25: Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt, ihn aber verworfen. Ich finde es schöner, wenn innerhalb des Grundstücks ein kleiner Mast gebaut wird, an dem ich die M25 montiere. So habe ich sowohl die Person an der Tür, als auch ein kleines Stück des Eingangsbereichs im Visier. Montagehöhe ist variabel, Entfernung zur Türe ca. 2m. Allgemein: Mir ist klar, dass es eine bessere Lösung wäre, vor allem an den Eckpositionen konventionelle M15/M25 anzubringen. Da aber wie gesagt das Budget begrenzt ist und diese Luxusvariante wegen der großen Abdeckungswinkel eine höhere Kameraanzahl benötigt, habe ich gehofft, die Q25 nutzen zu können. Meint ihr, für die Bereiche bei den grünen Punkten A, E, C erfüllt die Q25 noch ihren Zweck? Außerdem: Vielen Dank für das Angebot eines Telefonats. Ich würde dieses sehr gerne in Anspruch nehmen, bin aber während des gesamten Februars noch im Auslandseinsatz. Daher wäre aktuell nur Gespräch via Skype etc. möglich. So eilig habe ich es aber nicht ![]() Vielen Dank. Greg |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Objektplanung Mobotix - gregman - 02-02-2015, 19:35
RE: Objektplanung Mobotix - XQ008 - 03-02-2015, 15:06
RE: Objektplanung Mobotix - gregman - 03-02-2015 16:38
RE: Objektplanung Mobotix - XQ008 - 04-02-2015, 11:05
RE: Objektplanung Mobotix - IP-freak - 04-02-2015, 13:24
RE: Objektplanung Mobotix - gregman - 08-02-2015, 19:16
RE: Objektplanung Mobotix - IP-freak - 15-02-2015, 22:20