|
Jablotron Ja-100 Fähigkeiten
|
|
08-02-2015, 21:06
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Jablotron Ja-100 Fähigkeiten
Hallo Tim, danke für die schnelle Antwort am Sonntag.
Mein Gebäude besteht momentan aus Wohnhaus und angebauten Büro. Da würde die 80er reichen. Ist auch ein Kostenfaktor. Aber: Daneben ist ein weiterer Gebäudetrakt angebaut, in den ich drei ebenerdige Wohnungen bauen will, zudem mit großem Keller mit zentralem Eingang, der den Mietparteien zur Verfügung gestellt werden soll. Die Wohnungen werden alle eine eigene Haustüre haben, ähnlich einer Reihenhaussiedlung. Ich fantasieren mal ein wenig: Man könnte die 100er also so konfigurieren, dass ich nicht nur die von mir genutzten beiden Bereiche absichern kann, sondern auch jeweils die 3 Wohnungen und den Kellerbereich. Jeder Mieter hätte die Möglichkeit, seine eigene Wohnung zu sichern, bei Einbruch in seine Wohnung würde ein bestimmter Alarm (bitte nicht mein eigener, sonst werde ich womöglich verrückt!), den er sich entsprechend seiner Bedürfnisse einrichtet, ausgelöst? Den Kellerzugang könnte man es so steuern, dass alle drei Mietparteien und ich Zugang freischalten könnten? Feueralarm mit zentraler Meldung. Und man könnte jeweils einen persönlichen Notruf konfigurieren, es ist denkbar dass die Wohnungen behindertengerecht werden und jemand aus medizinischen Gründen Hilfe rufen will? Würde das alles gehen? Die Alarmzentrale wäre in gewisser Weise ein Service von mir als Vermieter und würde den Mietwert steigern, bzw. die Vermietbarkeit verbessern. Bei uns wird momentan relativ viel eingebrochen, so dass das subjektive Sicherheitsgefühl schon beeinträchtigt ist. Erdgeschosswohnungen sind wegen des Gartens gesucht, aber vom Einrbuchschutz haben sie natürlich einen Nachteil, den man so ausgleichen könnte. Relativ viele Fragen, aber ist auch ein komplexes Thema. Ich werde mich sicher beraten lassen, aber meine Erfahrung ist: Je besser man bereits vorbereitet ist, um so bessere Fragen kann man stellen und umso mehr nimmt man aus einem Beratungsgespräch mit. Herzliche Grüße aus Bayern Bernhard |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe