Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL
08-02-2015, 21:03
Beitrag: #22
RE: Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL
Viele Dank für Deine Einschätzung!
Ich denke ich frage jetzt tatsächlich mal bei den beiden nächsten beiden Wachdiensten an.

Aber auch, wenn die hier in der Gegend mehrere Kunden haben müssen die ja zur Innenkontrolle erst den Schlüssel bringen. Bei 30 Kilometern über Land wird das auch in 30 Minuten nicht realistisch sein. Ausserdem wird so ein Einsatz dann sicher schnell auch teuer (Fahrzeit schon 1 Stunde, dass heißt keine Intervention unter 1 Stunde), dann wahrscheinlich 2 Fahrzeuge (Revierfahrer und Schlüsselkurier).

Da wird wohl jeder Einsatz schnell bei 200 Euro liegen. Ob es mir das dann wert ist unter Berücksichtigung, dass wahrscheinlich erst nach 45 Minuten jemand nach dem Rechten schaut.

Bieten eigentlich alle NSL auch die Auswertung der Bilder der Bewegungsmelder mit Kamera an? Das könnte dann ja helfen. Allerdings sind das ja nur PIR Sensoren. Da ist mir je nach Einbauort eigentlich das Fehlalarmrisiko zu hoch. Ausserdem würden keine Bilder entstehen, wenn "nur" ein Fenster ausgehebelt worden ist und der Einbruch dann wegen Alarm abgebrochen wurde.

Über diesen Punkt hätte ich mir besser vor dem Anlagenkauf Gedanken machen sollen! Dachte Aufschaltung ist Standard und kein Problem. Da wäre sicher Videofied ne nette Sache. Aber gerade aussen laufen mir hier zu viele Katzen rum. Wie läuft das eigentlich mit der Aufschaltung dort? Ist es denen egal, wenn bei jeder Katze eine Meldung rausgeht. Zahlt man da jede Alarmprüfung. Hat jemand Erfahrung mit diesem System?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL - keinbruch - 08-02-2015 21:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 2.118 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sabotage-Alarm und Aufschaltung an NSL Sue20 12 9.617 04-05-2017 11:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aufschaltung zu einem Wachdienst muc80995 3 5.206 24-02-2016 12:11
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  Außensirene - Sinn? isisger 3 5.051 12-10-2015 22:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Welcher Aufbau für Videoüberwachung macht Sinn buhbaer 0 2.499 21-04-2014 14:51
Letzter Beitrag: buhbaer
  Aufschaltung Wachdienst (Daitem / Jablotron) kanndochnix 9 13.164 30-12-2013 09:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste