Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
benötigte Kabel Abus Terxon SX
18-02-2015, 09:28
Beitrag: #5
RE: benötigte Kabel Abus Terxon SX
Danke euch für eure Antworten... ok ich habe noch einmal eine Nacht drüber geschlafen und es wird nicht die SX...
die 400 Euro mehr für die LX müssen auch machbar sein, kann man ja erweitern und erst mal klein anfangen.
Die Datenblätter habe ich mir angeschaut auf der Seite, nur bei den Bewegungsmeldern konnte ich nicht direkt erkennen was ich da jetzt für Kabel ziehen muss.
Also hier nochmal konkret nachgefragt Smile
Für die Aussensirene ziehe ich ein 8 Adriges Kabel (0,8 mm) vom Keller (wo die Zentrale sitzen soll) bis hoch zum Spitzboden, von dort nach draußen für die Sirene. Benötigt diese noch weitere Kabel? z.B. für die Stromversorgung?

Im 1. Stock soll ein separates Bedienteil hin, damit ich von oben auch scharf schalten kann (nur bestimmte Zonen), hier brauche ich auch ein 8 adriges Kabel zur Zentrale, richtig? benötige ich auch eine Verbindung zum anderen Bedienteil von hier aus? oder benötigt das Bedienteil ein extra Stromkabel? oder wird dies über das 8 adrige mit Strom versorgt?

Im Erdgeschoss soll neben der Eingangstür auch ein Bedienteil hin, hier wieder das gleiche, 8 Adriges zur Zentrale?
In diesem Geschoss möchte ich 2 Bewegungsmelder verbauen, da Eingangstür und Balkontür... ich denke mal für die Bewegungsmelder auch 8 Adriges Kabel zur Zentrale in den Keller? In Reihe schalten? oder jeder Melder ein eigenständiges Kabel runter zur Zentrale? benötigen diese auch noch weitere Kabel? wegen Stromversorgung?

Im Keller soll wie gesagt die Zentrale hin, hier kommt auch der Schlüsselschalter hin, direkt neben der Zentrale...
Dann soll hier noch ein weitere Bewegungsmelder mit hin, da der Keller auch eine separate Nebentür hat.

Dann noch eine Frage, ich habe im Keller vor jedem Fenster Gitter vor, diese sollten eigentlich reichen... erstmal zumindest.
Was mache ich mit den restlichen Fenstern ? wie absichern? Glasbruchmelder? wenn ja welche Kabel benötige ich für diese? und auch wieder in Reihe? ich habe im Erdgeschoss 5 Fenstern und im 1. Stock sind es 6 Fenster abzusichern.
Im Erdgeschoss befindet sich eine 5 fach verriegelte Schiebetür Baujahr 2015, die eingangstür ist auch neu, fürs erste sollte hier die Absicherung über Bewegungsmelder in den Räumen reichen. Aber ist es für später sinnvoll hier auch noch irgendwelche Kabel schon zu legen?
Ich danke euch für eure Hilfe
Grüße

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: benötigte Kabel Abus Terxon SX - Frank74 - 18-02-2015 09:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cat6 Kabel oder telefonkabel verlegen thorsten1896 10 5.282 16-02-2021 13:04
Letzter Beitrag: thorsten1896
  Abus 360 Bewegungsmelder an Terxon SX mit 4 Pol-Kabel MeldeBewegung 5 5.206 03-10-2016 07:01
Letzter Beitrag: evertech
  Isolierung/Kabel Jurij13 2 3.408 16-02-2016 06:34
Letzter Beitrag: Jurij13
  Dünnes Kabel für Terxon LX gesucht josef.klupfer 4 3.950 12-02-2016 16:04
Letzter Beitrag: Animal
  SG1800 an Terxon MX mit 4adrigem Kabel anbinden? h_lars 3 3.535 18-03-2015 10:47
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Kabel 4x2x0,6mm zwischen Terxon M und SG1800 frager 8 7.313 02-03-2015 07:11
  Cat 7 Kabel für Terxon SX? pmayer 7 9.193 04-03-2014 14:32

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste