Warum soll ich Rauchmelder an der Alarmanlage anschließen?
|
02-09-2015, 07:50
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Warum soll ich Rauchmelder an der Alarmanlage anschließen?
Da EMA heute durch diverse Melder wie Rauch/Hitzemelder, Wassermelder, Gasmerlder, etc. sehr viele Möglichkeiten bieten, ist das mehr an persönlichem Schutz schon eine interessante Sache. Auch wenn Du nicht zu Hause bist und z.B. mit Hilfe eines GSM-Moduls dann verständigt wirst das Gas, Wasser, Rauch, etc. auftreten kannst Du theoretisch schnell Hilfe organisieren, bevor z.B. ein Nachbar bemerken würde, das Deine Bude gerade als Osterfeuer dient.
Drähte sind immer die beste "Funkverbindung" ![]() ![]() Weiterhin wirst Du über die EMA auch über Fehler im Melder, schwach Batterie etc. gewarnt, was auch ein nicht unerheblicher Vorteil ist. Denn wenn Du mal 15 einzelne Rauchmelder in einem Haus hast, rennst Du bei einer leeren Batterie am besten rum und tauschst alle gleichzeitig, sonst suchst Du Dich tot. Und wann geht so eine Batterie leer ? Richtig Nachts um drei, da bist Du nicht wach und hast eh Probleme das zu orten ![]() Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Warum soll ich Rauchmelder an der Alarmanlage anschließen? - WolframS - 01-09-2015, 11:41
RE: Warum soll ich Rauchmelder an der Alarmanlage anschließen? - Zetfas1000 - 01-09-2015, 12:39
RE: Warum soll ich Rauchmelder an der Alarmanlage anschließen? - Jens Knoche - 02-09-2015 07:50
RE: Warum soll ich Rauchmelder an der Alarmanlage anschließen? - Zetfas1000 - 02-09-2015, 08:17
RE: Warum soll ich Rauchmelder an der Alarmanlage anschließen? - Jens Knoche - 02-09-2015, 10:15
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste