Werkstatt mit GSM Alarmanlage (nur 1 Raum)
|
25-07-2012, 22:16
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Werkstatt mit GSM Alarmanlage (nur 1 Raum)
Hm, hinter der linken Wand wird der Raum als Lager für einen Fahradverein genutzt und deren Tür ist mit einem Panzerriegel gesichert.
Aber der rechte Raum bereitet mir Kopfschmerzen. Der ist noch nicht vermietet und hat zwei Eingangstüren mit einfachen Bartschlössern. Die Zwischenwand dazu habe ich selber gebaut. 12x6er Pfosten mit OSB Platten in 15mm davorgeschraubt. Innerhalb der Wand befinden sich noch Eisenstangen, die verhindern sollen, daß man sich "einfach" mit ner Kreis oder Stichsäge durcharbeiten kann. Auch sind innerhalb die Platten mit Winkeln an die Pfosten und Decke geschraubt, falls jemand glaubt, die Platten einfach nur abzuschrauben. Zusätzlich sind in den Platten Schlossschrauben mit Linsenkopf (auf der anderen Seite) eingelassen, die das "einfache" Abschrauben auf der anderen Seite auch verhindern. Dann befindet sich Dämmwolle zwischen den Platten, welche das Sägen auch erheblich erschweren müßte. Man muss schon sehr viel Gewalt aufbringen um durch die Wand zu kommen und das wollte ich mir zumindest für die Zeit, wo dieser Raum nicht vermietet ist, ausnutzen und dort wenigstens einen Erschütterungsmelder installieren. Denn in den anderen Raum reinzukommen ist wie gesagt kein Problem, und dann habe die Einbrecher genügend Zeit. Aber der Versuch bei mir einzubrechen, sollte den Alarm schon auslösen. Ich weiß ja auch nicht wie empfindlich die Sensoren sind und ob man die Empfindlichkeit einstellen kann. Bis zur Vermietung fände ich das sicherer. Aber immer noch die Frage nach dem und welchen Melder zwischen der Innentür und dem Aussentor. Dualer Bewegungsmelder oder etwas anderes? VG, Tim |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Werkstatt mit GSM Alarmanlage (nur 1 Raum) - Tim Taylor - 21-07-2012, 15:22
RE: Werkstatt mit GSM Alarmanlage (nur 1 Raum) - Ollik - 22-07-2012, 14:28
RE: Werkstatt mit GSM Alarmanlage (nur 1 Raum) - Tim Taylor - 22-07-2012, 16:02
RE: Werkstatt mit GSM Alarmanlage (nur 1 Raum) - Tim Taylor - 25-07-2012, 17:24
RE: Werkstatt mit GSM Alarmanlage (nur 1 Raum) - rukoolla - 25-07-2012, 18:41
RE: Werkstatt mit GSM Alarmanlage (nur 1 Raum) - Tim Taylor - 25-07-2012 22:16
RE: Werkstatt mit GSM Alarmanlage (nur 1 Raum) - elektrickser - 26-07-2012, 22:59
RE: Werkstatt mit GSM Alarmanlage (nur 1 Raum) - Tim Taylor - 07-08-2012, 12:27
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste