Unterputz-Kabel verlegen - so einfach wie möglich?
|
04-03-2016, 13:23
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Unterputz-Kabel verlegen - so einfach wie möglich?
Habe nichts empfohlen. Satel wurde vom TE gewünscht. Da Bus System tauglich, Zugriff auch über Linux und später selbst dran rummfummeln....
Ist ja auch ne gute Lösung, aber meine Präferenz wäre anders. Bin mal gespannt, wie dieses Projekt endet! Meine aktuell etwas unzuverlässige Glaskugel sagt dazu folgendes: Auf Grund der vielen expliziten Wünsche des Kunden wird die mögliche Auswahl hervorragender Produkte und Errichter enorm eingeschränkt. Nach Wochenlanger Forumsinformation und Internetrecherche werden dann die ersten drei (professionellen) Errichter abwinken, vor allem wenn es um späteres Selbstherumbasteln angeht. Dann wird ein Elektriker der nun auch Alarmanlagen im Programm hat, weil das so ein einträgliches Geschäft zu sein scheint, ein Angebot abgeben. Das wird dann aber weit über den selbstrecherchierten Internetpreisen liegen. Dann wird die Hardware halt selbst besorgt und ein befreundeter Allround-Handwerker schraubt das Ding an. Ob das dann irgendwann läuft... Aber hier geht´s halt nicht um meine Meinung, daher beantworte ich nur brav die zahlreich auftauchenden Fragen. Ich für meinen Teil schreibe dem Koch im Restaurant aber auch nicht vor mit welchen Pfannen und Töpfen er kocht, aber da ist jeder anders gelagert. Und das Schlitze stemmen an sich, geht schon rasch, wenn die mit 2-3 Mann anrücken. Natürlich macht das ordentlich Dreck, keine Frage. Außerdem muss vorher die Wohnung freigeräumt werden, auch jedem klar. Zuputzen und Streichen kommt dann halt hinterher. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste