Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL
10-03-2016, 09:10
Beitrag: #30
RE: Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL
(10-03-2016 08:39)Alarmicus schrieb:  Okay, wenn ich zu Hause bin, könnte ich den Sabotage-Alarm nur an mich signalisieren. Aber was mache ich mit Sabotage-Alarmen wenn ich in den Urlaub fahre?
z.B. einen Fahrer vom Wachschutz ohne Polizei zur Kontrole senden, kostet weniger als ein Polizeieinsatz, oder dem Errichter deines Vertrauens zugang zur EMA über Ferne gewähren dass dieser informiert wird vom Wachschutz und nachschaut woher die Meldung kommt.

Die Möglichkeiten sind manigfaltig und reichen von "Nachbar wird angerufen und guckt mal aus Fenster" bis hin zur Kavalerie.

In der NSL mit der wir verstärkt zusammenarbeiten wird aber meist nur ein ASP angerufen und/oder eine SMS gesendet als info wenn niemand erreichbar war. Wenn dann zu dem Sabotage noch weitere Meldungen hinzukommen wie Netzausfall, Leitungstrennung, Einbruch etc, dann werden weitere Maßnahmen der NSL meist aus sicherheitsrelevanten Gründen vom Einsatzleiter entschieden, egal ob du nicht erreichbar warst.
Da gibt es schon Situationen in denen eine gute NSL eigenmächtig die Polizei etc einschaltet auch wenn es nicht in den Maßnahmen steht. Echtfall: Sowieso kostenlos für dich die POL, Fehlalarm: NSL trägt kosten.

Das ist ein weiterer vorteil einer professionellen NSL:
Erfahrene Mitarbeiter die auch mal zwischen den Zeilen von Meldungen lesen und Erfahrung darin haben welche Meldungen im zusammenhang stehen oder wo irgendwas nicht ganz koscher ist.


Zu den Preisen noch einmal aufgewärmt das Thema: 20-30 € netto für Privat sind durchaus realistisch, kostet also weniger als manch einer für sein TV-Programm monatlich zahlt. Muss man mal abwägen ... Sicherheit oder TV ?

Anbei mal von Sicherheit Nord die aktuellste Liste die ich im Kundenordner habe (Privatkunden-Produkte auf Seite 2&4)
Wobei einige Errichter mit bestimmten NSL sogar noch Deals für Ihre Kunden haben wie Kostenlose Probezeit etc ...

MODERATOREN: ggf. kann man mal einen Sticky thread aufmachen in dem allgemeine Angebote und Preislisten der Wachdienste gesammelt werden ? Hilft vielleicht einigen.

MfG
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL - icyMEDIA - 10-03-2016 09:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 618 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sabotage-Alarm und Aufschaltung an NSL Sue20 12 7.624 04-05-2017 11:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aufschaltung zu einem Wachdienst muc80995 3 4.615 24-02-2016 12:11
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  Außensirene - Sinn? isisger 3 4.468 12-10-2015 22:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Welcher Aufbau für Videoüberwachung macht Sinn buhbaer 0 2.265 21-04-2014 14:51
Letzter Beitrag: buhbaer
  Aufschaltung Wachdienst (Daitem / Jablotron) kanndochnix 9 11.829 30-12-2013 09:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste