VoIP mit Speedport W724V einrichten
|
26-05-2016, 22:11
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: VoIP mit Speedport W724V einrichten
Was Telekom angeht stimmt das auch.
Wenn du im Kundencenter den "automatischen Login" aktiviert hast (default) brauchst du auch kein Passwort mehr, das du über den Anschluss identifiziert wirst. Kundencenter->Anschluss & Tarif rechte Seite bei Internet-Einstellungen->Einstellung zum Automatischen Login Nach Umstellung auf BNG brauchst du sogar nicht mal mehr die Zugangsdaten beim Router eingeben. Kann man aber im Kundencenter auch wieder deaktivieren/aktivieren. Schau einfach mal nach was aktuell eingestellt ist. Hier der Link mit den Infos: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-mei...ecked=true Die Voip Parameter bei Telekom sind diese hier: Wenn du Autologin deaktivert hast musst du folgendes eingeben: Hierfür brauchst du aber eine Emailadresse die du im Kundencenter anlegen musst. Benutzername : Emailadresse Passwort: <webkennwort> Nutzername und Paßwort müssen nur dann nicht angegeben werden, wenn im Kundencenter der Login auf "automatisch" gestellt wird. Diese Infos sind von hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-in...ecked=true SIP-Proxy: tel.t-online.de Registrar: tel.t-online.de Realm: tel.t-online.de STUN-Server: stun.t-online.de Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de Wenn du eine Fritz hast und als Anbieter Telekom wählst will er hier eh nur Benutzername und Passwort. Das gilt nur wenn du die Fritz hinter einem Router hast sowie ich. Bei Einsatz einer Firewall oder eines Routers sind für die IP-Telefonie folgende Portfreischaltungen erforderlich: UDP (out): Ports 5060, 30000-31000, 40000-41000, 3478, 3479 UDP (in): Ports 5070, 5080, 30000-31000, 40000-41000 TCP (out): Port 80, 443 Hoffe es ist was hilfreiches für dich dabei. Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste