Beratungs und entscheidungshilfe
|
01-06-2016, 14:20
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Beratungs und entscheidungshilfe
Daitem und Telenot sind Anlagen welche ausschließlich über Fachbetriebe vertrieben werden. Das bedeutet für dich als DIY in der Eigeninstallation und Parametrierung, dass hier ohne Errichter mal gar nichts geht. Aber auch später wirst damit wenn es um den richtigen Zugriff auf die Anlage geht deine Probleme haben. Ein Fachbetrieb wird dir nicht ohne weiteres diesen Eingriff gewähren. Ist aber auch logisch und verständlich. Es geht um Sicherheit, Garantie und Gewährleistung im Schadensfall.
Denn wenn da wirklich was nicht läuft gehts an die Substanz. Die gebrauchten Sachen werden meisten nicht grundlos abgegeben. Entweder fehlt es an der nötigen Software die du als Privatperson nicht bekommst oder es zeigt sich wenn du mit deiner Installation fertig bist wie auch immer. Problematisch wirds auch bei entsprechendem Zubehör oder Updates sowie bei ich weis nicht mehr weiter beim Parametrieren. Diese Hersteller verweisen dich generell an den Fachbetrieb. Weil es einfach nicht die Firmenphilosophie ist mit dem Endkunden über diese Dinge zu konversieren. Fragt sich nur wer dann bei "used but good" dein Fachbetrieb ist. Daher scheiden diese Anlagen vollkommen aus wenns um DIY geht. Mein Vorschlag wäre; Mach dich bei Satel schlau. Ich denk die haben in den verschiedensten Variationen was du möchtest und unser User Animal hier im Forum soll doch nicht arbeitslos werden. ![]() 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Entscheidungshilfe gesucht | japie_007 | 39 | 12.024 |
26-01-2023 23:06 Letzter Beitrag: Feuermelder |
|
Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super | Gaggenauer | 27 | 29.165 |
19-12-2019 18:53 Letzter Beitrag: Ja_ich |
|
Funk Ema entscheidungshilfe | gitti122 | 45 | 28.054 |
03-10-2017 18:16 Letzter Beitrag: gitti122 |
|
Entscheidungshilfe EMA mit gewissen Funktionen | derherrk | 15 | 11.069 |
12-02-2017 13:34 Letzter Beitrag: halle-alarm |
|
Entscheidungshilfe benötigt | barbarossa | 10 | 9.943 |
02-11-2016 09:02 Letzter Beitrag: peter53 |
|
Entscheidungshilfe EMA (Kabel) | aolbernd | 1 | 5.094 |