Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratungs und entscheidungshilfe
02-06-2016, 08:35
Beitrag: #7
RE: Beratungs und entscheidungshilfe
(02-06-2016 02:08)teufelsadvocat schrieb:  Aber ich habe immer noch nicht verstanden warum so eine Telenot so schwer zu instalieren sein soll, und warum ein errichter die passworter nicht raus rücken soll usw.
Indem ich heute wieder einmal einen pädagogischen Nerv gefunden habe gibts noch Nachschlag zu diesem Thema. Big Grin Eventuell hilfts auch der Nachwelt. Muss ja nicht immer gleich alles sofort seine Wirkung kund tun.

Es gibt Hersteller deren Vertriebsstruktur einfach so ausgelegt ist, das sie nur mit Fachleuten zu tun haben wollen die entsprechende Grundkenntnisse aufweisen und auch bereit sind ständig ihr Wissen durch deren ihre Schulungen zu erweitern.
Sie versprechen sich dadurch ihren Produkten eine entsprechende Vertrauenswürdigkeit mitzugeben. Es gibt ja nix ärgerlicheres als Fehlalarme durch fehlerhafte Installation von Meldern oder falsche Parametrierung. Ich kann dir versprechen in den seltesten Fällen gibt es von Geburt an einen Hardwaredefekt. Das Problem ist der sogenannte Flachmann.Big Grin
Aber Hand aufs Herz; Solche Störfälle werden immer auf die Anlage bezogen und nicht auf den Erbauer selbst. Was natürlich im Umkehrschluss das Produkt negativ bewirbt und den Absatz mindert sowie die Vertrauenswürdigkeit auf Grund gehen läßt. Guck doch mal durchs Forum hier wieviel da rumgeheult wird weil was nicht funktioniert und meistens wird dann immer auf den Herstellern herumgetrampelt obwohl letztendlich der DIY die Sache komplett falsch verstanden hat. Aber das geben die wenigsten an Ende wirklich zu.Cool Fazit; Es fehlt bereits an Grundkenntnissen der Elekteotechnik und dann kommen auch noch die Probleme der Alarmanlagentechnik dazu. Den es gibt hier jede Menge Möglichkeiten um richtig ins Fettnäpfchen zu treten. Ich denke nebenbei an die Auswahl eines Bewegungsmelders mit only Radartechnologie z.B. im Lagerbereich. Verwendest die falsche Frequenz geht er auch noch durch so manche Wand. Echt spaßig bist da auf den Fehler kommst. Nur Zwischenzeitlich hast jede Menge Fehlalarme und keiner nimmt deine Anlage und schon gar nicht mal mehr den Hersteller ernst. Da kommt dann , Na so einen Müll. Was ist den das für ne Anlage? Gut, so was kaufen wir sicher nicht.
Diese Probleme wollen solche Unternehmen im Vorfeld gleich so weit wie möglich eliminieren und dadurch hat man sich entschlossen diesen Vertriebsweg einzuschlagen.
Sodala, ich hoffe jetzt kannst es leichter verstehen warum dem so ist.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Beratungs und entscheidungshilfe - evertech - 02-06-2016 08:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe gesucht japie_007 39 16.032 27-01-2023 00:06
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super Gaggenauer 27 33.087 19-12-2019 19:53
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Funk Ema entscheidungshilfe gitti122 45 31.670 03-10-2017 19:16
Letzter Beitrag: gitti122
  Entscheidungshilfe EMA mit gewissen Funktionen derherrk 15 12.373 12-02-2017 14:34
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Entscheidungshilfe benötigt barbarossa 10 10.750 02-11-2016 10:02
Letzter Beitrag: peter53
  Entscheidungshilfe EMA (Kabel) aolbernd 1 5.443 07-04-2013 13:22
Letzter Beitrag: aolbernd

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste