Beratungs und entscheidungshilfe
|
02-06-2016, 19:18
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Beratungs und entscheidungshilfe
(02-06-2016 15:38)Jens Knoche schrieb: Weiterhin frage ich mich immer was die Leute andauernd an ihren Anlagen schrauben wollen das sie Vollzugriff benötigen? Also du kannst ja da überhaupt nicht mitreden. Du installierst ja jeden Tag mindestens eine Neue. Nur wir, die DIYs, wir haben ja nur die Eine. ![]() Da ist es wohl normal einmal am Tag so richtig nachzusehen ob Sie noch da ist. ![]() ... Gut das mit den Fremden in der Wohnung lass ich jetzt mal beiseite. Den bei dieser Größenordnung ist eine Anlage wohl problemlos in einen Tag fix und fertig. Die andere Seite ist nun das Interesse daran so etwas selbst aufzubauen, wissen wie was läuft und jederzeit selbst Herr der Dinge zu sein. Versteh ich voll und ganz. Bin ja selber so einer. ![]() Immerhin hängt auch an einer selbst projektierten DIY Anlage das Leben aller anderen Mitbewohner die blind darauf vertrauen das Gefahren wie Feuer, Einbruch und auch Überfall entsprechend ausgewertet werden und je nach Situation auch entsprechende Hilfe angefordert wird. Der Anlage ist es egal wer sie aufgebaut hat. Sie tut nur das was man ihr durch die Parametrierung aufgetragen hat. Ist eigentlich wie bei einer Bombe. Die weis auch nicht wann der Krieg zu ende ist. Nebenbei; Ich finds immer ganz lustig wenn man so manche darauf anspricht wie sie im Schlafzimmer einen Panikalarm auslösen wollen. Da kommt dann meistens ; Was; Bruch bei Anwesenheit? Daran hab ich nicht gedacht. Oder die Glasbruchmelder nicht 24h aktiv parametriert; und,und,und Also man muss sich wirklch damit auseinandersetzen wollen und dafür jede Menge Zeit investieren. So einfach mit hinschrauben wirds sicher nicht bringen. Den irgendwann kommt genau der Worst Case denn man nicht geplant hat. Wenn aber , wie ich immer so schön sage, der 9mm Meinungsumformer im schlafenden Nasenloch steckt ist es zu spät. Mehr brauchst nicht wie das dir am anderen Ende der Knarre der gespannte Hahn und sein cholerischer Schlagbolzen mit Sein oder Nichtsein ist hier die Frage den Hamlet abspielt. ![]() 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Entscheidungshilfe gesucht | japie_007 | 39 | 12.053 |
26-01-2023 23:06 Letzter Beitrag: Feuermelder |
|
Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super | Gaggenauer | 27 | 29.214 |
19-12-2019 18:53 Letzter Beitrag: Ja_ich |
|
Funk Ema entscheidungshilfe | gitti122 | 45 | 28.112 |
03-10-2017 18:16 Letzter Beitrag: gitti122 |
|
Entscheidungshilfe EMA mit gewissen Funktionen | derherrk | 15 | 11.075 |
12-02-2017 13:34 Letzter Beitrag: halle-alarm |
|
Entscheidungshilfe benötigt | barbarossa | 10 | 9.957 |
02-11-2016 09:02 Letzter Beitrag: peter53 |
|
Entscheidungshilfe EMA (Kabel) | aolbernd | 1 | 5.101 |