Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratungs und entscheidungshilfe
02-06-2016, 19:18
Beitrag: #13
RE: Beratungs und entscheidungshilfe
(02-06-2016 15:38)Jens Knoche schrieb:  Weiterhin frage ich mich immer was die Leute andauernd an ihren Anlagen schrauben wollen das sie Vollzugriff benötigen?

Also du kannst ja da überhaupt nicht mitreden.
Du installierst ja jeden Tag mindestens eine Neue.
Nur wir, die DIYs, wir haben ja nur die Eine.Big Grin
Da ist es wohl normal einmal am Tag so richtig nachzusehen ob Sie noch da ist. Smile
...
Gut das mit den Fremden in der Wohnung lass ich jetzt mal beiseite. Den bei dieser Größenordnung ist eine Anlage wohl problemlos in einen Tag fix und fertig.
Die andere Seite ist nun das Interesse daran so etwas selbst aufzubauen, wissen wie was läuft und jederzeit selbst Herr der Dinge zu sein. Versteh ich voll und ganz. Bin ja selber so einer. Big Grin Nur da brauchts eben entsprechende Grundvorraussetzungen damit das Projekt nicht in den Sand gesetzt wird.
Immerhin hängt auch an einer selbst projektierten DIY Anlage das Leben aller anderen Mitbewohner die blind darauf vertrauen das Gefahren wie Feuer, Einbruch und auch Überfall entsprechend ausgewertet werden und je nach Situation auch entsprechende Hilfe angefordert wird. Der Anlage ist es egal wer sie aufgebaut hat. Sie tut nur das was man ihr durch die Parametrierung aufgetragen hat. Ist eigentlich wie bei einer Bombe. Die weis auch nicht wann der Krieg zu ende ist.

Nebenbei; Ich finds immer ganz lustig wenn man so manche darauf anspricht wie sie im Schlafzimmer einen Panikalarm auslösen wollen.
Da kommt dann meistens ; Was; Bruch bei Anwesenheit? Daran hab ich nicht gedacht. Oder die Glasbruchmelder nicht 24h aktiv parametriert; und,und,und
Also man muss sich wirklch damit auseinandersetzen wollen und dafür jede Menge Zeit investieren. So einfach mit hinschrauben wirds sicher nicht bringen. Den irgendwann kommt genau der Worst Case denn man nicht geplant hat. Wenn aber , wie ich immer so schön sage, der 9mm Meinungsumformer im schlafenden Nasenloch steckt ist es zu spät. Mehr brauchst nicht wie das dir am anderen Ende der Knarre der gespannte Hahn und sein cholerischer Schlagbolzen mit Sein oder Nichtsein ist hier die Frage den Hamlet abspielt.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe gesucht japie_007 39 12.053 26-01-2023 23:06
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super Gaggenauer 27 29.214 19-12-2019 18:53
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Funk Ema entscheidungshilfe gitti122 45 28.112 03-10-2017 18:16
Letzter Beitrag: gitti122
  Entscheidungshilfe EMA mit gewissen Funktionen derherrk 15 11.075 12-02-2017 13:34
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Entscheidungshilfe benötigt barbarossa 10 9.957 02-11-2016 09:02
Letzter Beitrag: peter53
  Entscheidungshilfe EMA (Kabel) aolbernd 1 5.101 07-04-2013 12:22
Letzter Beitrag: aolbernd

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste