Planung einer Alarmanlage
|
14-07-2016, 12:22
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Planung einer Alarmanlage
Hallo Weinialarm,
ohne Deine Räumlichkeiten zu kennen ist eine Bestätigung einer korrekten Projektierung nicht möglich. Die Anzahl der Glasbruchmelder und der Öffnungsmelder kommt mir für ein EFH allerdings nicht unbedingt stimmig vor. Warum wurden keine Bewegungsmelder eingeplant? Somit habt Ihr keine Rückfallebene. Darüber würde ich noch ganz schwer nachdenken wollen oder gibt es Haustiere? Eine drahtgebundene Sirene gehört an jede Funk-Alarmanlage, denn sollte mal der Funk gestört sein, hätte die Anlage ansonsten keinerlei Möglichkeit sich zu melden. Hat man Dir die Zentrale mit oder ohne LAN-Schnittstelle angeboten? Der Preisunterschied ist verschwindend gering und Du hättest einen zweiten Meldeweg, für mich ein absolutes Must Have bei der JA-100. Und eine Wachdienstaufschaltung ist eine sehr sinnvolle Sache. Gruß Jens Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste