Planung einer Alarmanlage
|
14-07-2016, 16:47
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: Planung einer Alarmanlage
Hallo weinialarm,
du schreibt: "An die Preise von einem Facherrichter musste ich mich erst gewöhnen, hatte aber schon mit 2.500 EUR kalkuliert" Dann gehe doch einfach von den Preisen aus, die man noch vor einigen Jahren für gute Alarmanlagen hat zahlen müssen. Sag deiner Frau: "Schau, Schatz, nun kostet die EMA keine 10.000 EUR mehr, sondern wir bekommen heute schon eine Zuverlässige Anlage vom Fachbetrieb für unter 4.000 EUR." Dann sieht die Welt doch schon ganz anders aus. Die EMA wird eventuell 20 Jahre im Betrieb sein. Sich da über ein paar hundert Euro lange Gedanken zu machen, ist m.E. nicht so Sinnvoll, wenn das Ergebnis bei den Sparambitionen etwas "Halbgares" zu werden droht. Ich schätze dich und deine Frau aber so ein, als würdet ihr noch dahin kommen, es richtig zu machen. Die Pilzkopfverriegelung habt ihr ja auch gekauft und habt nicht bei Aufschraubprodukten (teilweise unzertifiziert aus dem Internet) zum Selbermachen zugeschlagen. Toi.Toi. :-) Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste