Videoüberwachung fürs Haus
|
28-08-2016, 13:50
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Videoüberwachung fürs Haus
Hallöchen,
ich möchte gerne unseren Neubau mit 2 Videokameras absichern und hätte gerne von euch ein paar Tipps zur Hardwareauswahl. Aufstellsituation Kamera 1: Die 1 Kamera soll den Eingangsbereich überwachen und kann entweder an der Hauswand oder unter dem Dachvorsprung montiert werden. Die Installationshöhe wäre somit ca. 2.3m. Zu überwachen wäre ein Rechteck mit ca. 5x12m, wobei die Kamera in einer der Ecken sitzt. Der Hauseingangsbereich hat einen Bewegungsmelder, so dass sich die Lichtverhältnisse schnell ändern können. Ein Kabel zwecks Anschluss der Kamera kann ich durch die Wand ziehen - entweder Strom oder Netzwerkkabel. Aufstellsituation Kamera 2: Diese Kamera soll ich Garten auf oder an dem Gartenhaus installiert werden und die Hausrückwand filmen. Das Grundstück ist ca. 19m breit und der Abstand von der Kamera zum Haus beträgt ca. 17m. Leider habe ich hier nur Strom zur Verfügung. Ein Netzwerkkabel kann ich nicht verlegen. Die Wlan Abedeckung ist im Garten nicht ideal, könnte aber ausgebaut werden. Im Einsatz habe ich eine FritzBox 7490 und ein NAS von ZyXEL. Ein Budget habe ich mir nicht gesetzt. Schön wäre es, wenns günstig bleibt. Wichtiger ist aber, dass es gut und zuverlässig funktioniert. Bei Bewegungen, die die Kameras erfassen, hätte ich gerne eine Benachrigung auf meinem Handy. Ist sowas realisierbar? Braucht ihr weitere Infos? Danke und Grüße Christian |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste