Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörmann Supermatic Torantrieb
31-03-2017, 08:35
Beitrag: #13
RE: Hörmann Supermatic Torantrieb
Ok. Im Haus habe ich ja nicht in jedem Raum einen BM, vielleicht nur in der Diele oder im Flur. Die Garage ist ein abgegrenzter Raum. Der Zeitunterschied zwischen Fenster öffnen und Bewegungserkennung liegt hier im Normalfall vielleicht bei wenigen Sekunden. Im Haus könnte ich dagegen ein ganzes Zimmer ausräumen, bevor ich von einem BM erfasst werde (da nicht jeder Raum einen BM hat). Daher machen Fensterkontakte hier in jedem Fall Sinn.

In meinem Fall nutze ich ja den Torkontakt, um den BM zu sperren. Aber eben nicht, um einen Alarm auszulösen. Die Entsprerrung des Bm erfolgt automatisch mit Schließen des Tores. Und manchmal lasse ich die Fenster angekippt, um die Garage zu lüften. Auch im Scharfzustand.

Man muss das sicher im speziellen Einzelfall bewerten. Grundsätzlich sehe ich das aber nicht, dass zu einem BM auch Fensterkontakte sein müssen oder sollten.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, INT-GSM LTE, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hörmann Supermatic Torantrieb - Hogend - 31-03-2017 08:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öffnungsmelder Blechtür Garage Hörmann Grisuge 5 8.302 26-10-2015 10:38
Letzter Beitrag: Animal

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste