Foscam IP-Kameras sollen Sicherheitslücken haben
|
16-07-2017, 12:36
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Foscam IP-Kameras sollen Sicherheitslücken haben
Die ET-Trojaner werden mit Sicherheit immer aggressiver. Bei IP Cams kenne ich nur zwei Möglichkeiten um das wirklich zu unterbinden.
1. Du baust ein separates Kabelnetz für die Kameraüberwachung auf und lässt die Auswertung und den Zugriff nur über einen internen Server laufen. Der muss aber mindestens zwei Lanbuchsen haben. Eine für das Kameranetzwerk und die Andere für den Lanzugang. Synology DS716+2 zum Beispiel. VLan wäre auch noch ein Kompromiss bei nur einer Lanbuchse hier, nur brauchst für Cams sowiso einen Leistungsfähigeren Server und die haben dann mindestens zwei Buchsen von Haus aus. Dann können die Kameras dann hinpingen wo sie wollen. Es geht halt nix weil kein Entkommen aus dem Netzwerk-Käfig. 2. Wenn separates Netzwerk nicht möglich dann wenigstens über eine Hardware Firewall explizit die ET Nachhausetelefonnumer-IP ![]() ... Nur bei den Herstellern brauchst nicht betteln. Wenn keine Open Source Firmware angeboten wird dann musst immer selbst handeln. Wer weis was da noch für Masterlocks und Backdoors vorhanden sind und da sind andere Geräte im Heim nicht ausgenommen. ... Wie läuft es bei mir? Separates Camnetzwerk mit Synology Server. IP Cop als Hardware Firewall und hier dem Server eine extra Schnittstelle gegeben. Von aussen her alle Ports geschlossen und Zugang nur per VPN möglich. Von innen nach aussen ebenfalls alles zu und nur die Geräte zugelassen die dafür gelistet sind und hier wiederum auch nur die erlaubten Ports inkl. wenn nötig auch Ziel IPs. Apple kann dich da mit seinen Updateservern echt nerven. Also selbstständig macht sich da jetzt gar nix mehr aber angeklopft wird pro Tag ca. 2500 mal an meine Firewall. Und was da alles an Ports probiert wird, echt sagenhaft. ![]() 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste