Foscam IP-Kameras sollen Sicherheitslücken haben
|
16-07-2017, 19:48
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Foscam IP-Kameras sollen Sicherheitslücken haben
(08-07-2017 23:05)smith007 schrieb: Du meinst die Mitstörerhaftung. Nein, ich meine die Zustandshaftung... In diesem Sinne haftet jeder „Besitzer“ für den „Zustand“ seines Eigentums und ist verpflichtet „Einrichtungen“ sicher zu betreiben... (08-07-2017 23:05)smith007 schrieb: ...Aber im Falle IoT und wenn die Dinger durch Virenbefall ein Eigenleben führen Wenn Dein Auto aufgrund eines durch mangelnde technische Wartung entstandenen Mangels einen Unfall verursacht interessiert sich auch niemand dafür, ob Du selbst Kfz-Mechaniker bist (nicht einmal ob Du letzte Woche erst erfolgreich bei der HU warst)... Du bist eben für den Zustand von von Dir betriebenen technischen Einrichtungen verantwortlich >>> haftbar... (08-07-2017 23:05)smith007 schrieb: Was helfen wird ist Aufklärung. Damit meine ich, das man hier über Risiken aufklären muss.... Hier stimme ich vorbehaltlos zu, deshalb mein Beitrag... (08-07-2017 23:05)smith007 schrieb: ...Da sollte man sich schon dreimal überlegen, ob man sich mal eben einen Chinakracher WLAN-CAM für ein paar Euro kauft. Leider zutreffend... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste