|
Foscam IP-Kameras sollen Sicherheitslücken haben
|
|
16-07-2017, 23:01
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Foscam IP-Kameras sollen Sicherheitslücken haben
(16-07-2017 14:32)Hanswurst schrieb: Ja natürlich da geb ich dir recht , das zuviel internetfähige geräte im Haushalt sind , ich habe kein Alexa , genau aus dem grund unter anderen , da Ich denke das man auf jedenfall damit Überwacht wird . Nun man kann auch nicht alles wissen. Man kann halt nur nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Das mit der Firewall macht nicht die NAS sondern dein Router der dich ins Internet bringt. Hier sperrt man auch nicht die Ports sondern die komplette IP für den Netzverkehr nach draußen. Da geht dann für die Cam garnix raus auch nicht über irgendwelche Ports. Wie man das macht ist/sollte in der Dokumentation des verwendetem Routers stehen. Notfalls kannst du auch gerne hier mal nachfragen. Die Sperre betrifft auch wie oben schon genannt nur den Netzverkehr ins Internet (von innen nach außen) bezogen auf die Cam selber. Den Zugriff auf die NAS per Fernzugriff solltest du dir besser überlegen. Wenn du da was falsch einstellst, bist du nicht der einzige der dann da FTP auf deiner NAS macht. Am besten macht man sowas via VPN-Tunnel. Das ist bisher die einzig sicherste Verbindung um Zugriff auf dein internes Netz von außen herzustellen. Ports für den Zugriff von außen für Dienste wie FTP etc... zu öffnen ist tunlichst zu vermeiden. Ich will jetzt nicht sagen verboten aber geht in die Richtung. ;-) Ist nur meine Empfehlung. Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe