Kein Schalten der Relais möglich (Zeitüberschreitung)
|
01-09-2017, 16:48
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Kein Schalten der Relais möglich (Zeitüberschreitung)
Hallo seagull,
wow - ein für mich überraschender und sehr hilfreicher Beitrag! Vielen Dank dafür. Offensichtlich reagiert das ZigBee S System mit 2.4GHz wirklich derart empfindlich, zumindest im Vergleich zur Alarmanlagenfrequenz mit 0.868GHz? Habe auf Grund obiger und anderer Beiträge auch schon so etwas vermutet. Versuchsweise habe ich meine Funksteckdose mit ZigBee Repeater örtlich zwsichen XT2+ und Unterputzrelais positioniert. Die Signalstärke wird nun mit 9 angezeigt, sowohl für die Funksteckdose als auch für das Unterputzrelais (dieses hatte vorher 6 bis 7). Testweise wird das Unterputzrelais jetzt automatisch im 10-Minuten Intervall rhythmisch geschaltet . Damit funktioniert nun das Unterputzrelais seit mittlerweile ca. 6 Stunden fehlerfrei - Test läuft weiter, werde berichten. Den XT2+ Standort zu verlegen ist bei meiner Installation bzw. Örtlichkeit leider ein sehr schwieriges Unterfangen, weshalb ich es lieber vermeiden möchte. Lupusec XT2+ FW 0.0.3.6N, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201 |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste