Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K
|
19-09-2017, 16:42
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K
Hallo EVO3,
Ich würde die Fenster weiter differenzieren und eine Drahtzonenerweiterung einsetzen. Sonst wirst Du im Fall eines Fehlers bei der Suche nicht viel Freude haben. Also JA-82C Zonenerweitung bis zu Zone 14 nutzen. Hier meine Fragen dazu: > Wo kann ich definieren welche Zone die Eingangs und Ausgangsverzögerung erhalten soll? Über die Zentraleneinsatellung in Olink oder das Bediuenteil. > Wo kann ich definieren ob die Zone als normal close NC oder als normal open NO funktionieren soll? NC ist definiert > Was bedeuten genau alle Optionen "Natürlich, Panik, Feuer, 24 Std., nächste Verzögerung, Sofort, Scharf, PG Steuerung und Scharf\Unscharf" die ich als Reaktion auf jede Zone konfigurieren kann. Die natürliche Zonen arbeitet mit der Zeitverzögerung. Sofort ist für eine die sofortige Alarmierung bei Öffnung, Panik ist für eine Panikalarmauslösung, PG ist für die Steuerung von Ausgängen der Zentrale, 24h löst den alarm aus auch wenn unscharf ist. > Ist es richtig so, dass mittels der Reaktion Spalte auf Option Feuer gesetzt, diese Zone als immer scharf definiert und für die Rauchmelder genutzt werden kann? Feuer löst immer aus, ob scharf oder unscharf > Warum finde ich im Reiter Code nochmals die Spalte Reaktion mit allen Optionen und die Spalte Bereiche? Das macht keinen Sinn für mich. Du kannst einem Code damit den Panikalarm zuordenen usw. > Ist es richtig so, dass mittels der Bereiche Spalte im Reiter Komponente kann man die Zuteilung der Zone zu welchem Bereich gehört konfigurieren? Ja Entschuldigt die vielen Fragen aber ich installiere jetzt nicht das erste Mal eine Alarmanlage, aber aus der Jablotron Anleitung konnte ich nicht wirklich alles finden. Für hilfreiche Anregungen bedanke ich mich im Voraus. [/quote] siehe auch PN LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS Zertifizierter Sachverständiger für Photovoltaikanlagen VdS Sachverständiger |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K - evo3 - 19-09-2017, 13:50
RE: Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K - megagramm - 19-09-2017 16:42
RE: Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K - Funkalarmprofi - 20-09-2017, 07:12
RE: Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K - evo3 - 20-09-2017, 11:52
RE: Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K - Funkalarmprofi - 20-09-2017, 14:24
RE: Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K - Jens Knoche - 20-09-2017, 14:36
RE: Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K - evo3 - 26-09-2017, 15:13
RE: Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K - smith007 - 26-09-2017, 17:16
RE: Planung verdrahtete Anlage Jablotron JA-83K - evo3 - 27-09-2017, 07:53
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste