Anlage für EFH für 11.000?
|
23-10-2017, 18:43
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: Anlage für EFH für 11.000?
Hallo.
Ich kann auch nur empfehlen mehrere Angebote einzuholen. Es lohnt sich. Ich hatte 2 Angebote von Telenot Einrichtern. Der erste wollte ca. 14.000 der zweite für die gleiche Anlage dann ca. 7000. On top dann der Wartungsvertrag. Bei mir waren es 37,-/Monat. Die sind als Pauschale für die jährliche Wartung wurde mur gesagt. So zahlt man diese so zu sagen über das Jahr ab/ein. Fand ich vom Konzept nicht überzeugend. Ich zahle lieber gegen Leistung. Ich fand aber den Preisunterschied sehr krass. Ein Vergleich mit einem Satelerrichter brachte hervor, dass die 7000,- eher realistisch waren. Ich habe mich schliesslich für Satel entschieden da es da auch Korridor- und Bewegungsmelder für aussen gibt. So kann ich die Aussenhaut ueberwachen ohne dass jemand direkten Kontakt mit dem Objekt haben muss. Gefiel mir besser. Gibt es bei Telenot aber nicht. Dafür sind bei Telenot die Doppelmagnetkontakte für Doppelfluegel interessant. Gibt es leider nicht bei Satel. So hat jeder sein Für und Wieder. Gruss Andreas |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste