Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott"
|
14-11-2017, 18:03
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
RE: Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott"
Also ich möchte auch was dazu schreiben.. Erstmal guten Abend zusammen.
Genau wenn es um Baumarktschrott oder Disounter Alarmanlagen geht bin ich eher skeptisch.. oft passt das nicht zusammen mit anderen Produkten, und im Zeitalter des Smart Home will man doch vielleicht seine Anlage erweitern, Online prüfen, oder sogar abschalten können weil zufällig die Katze den Alarm ausgelöst hat, und man nicht zuhause ist, und auch nicht immer gleich heimfahren kann. Es gibt wirklich auch günstige Lösungen, selbst im großen Online Versandhaus welche mit Wifi funktionieren.. ich hatte auch sowas, und es war ok... leider ist der mhz 433 etwas anfällig was Fehlalarme angeht. laso wenn Funk, dann nicht 433 MHZ Inzwischen nutze ich selber eine komplette Smarthomezentrale die das übernimmt und 866 mhz bietet.. unter meinem Blog habe ich eine Anlage die es gerade bei einem Disounter gibt kurz beschrieben. aber das ist wirklich das absolute Minimum und wirklich weniger als ein Basisschutz sein sollte. Ich lege einfach selber eher wert auf Kompatibilität.. Wenn man mal angefangen hat wird es eh von alleine mehr :-D Leider nicht immer ganz billig.. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste