|
Alarmanlage EFH und viele Fragen
|
|
15-02-2018, 23:36
Beitrag: #43
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage EFH und viele Fragen
(15-02-2018 21:41)old man schrieb:(15-02-2018 11:47)markus3110 schrieb: Dann gib du mir doch mal einen Tip mit welcher Anlage ich das alles hin bekomme...... Es geht ja "nur" um die Fenstergriffe. Nicht mehr oder weniger. Die Rollos sind nice to have, aber nicht nötig. Eigentlich müsste die Satel das alles können, wenn der Errichter sein Handwerk versteht. Zumindest wurde dies hier empfohlen und laut Großhändler müsste es auch alles gehen. Schwachstelle ist jemand zu finden der es auch umsetzen kann. Das 99% aller Errichter anscheinend nur "Standard" verkaufen wollen, konnte ich vorher nicht ahnen. Eigentlich verdient man gerade an den Sonderleistungen. Für die Fenstergriffe, die bekomme ich auch selber dran, ein Netz aufzubauen und dann eine EMA zu erwerben, die da wieder nicht mit funktioniert, ist auch kein Weg. Wie überall sind die Schnittstellen das Problem. Bei Technik und der Kommunikation in Unternehmen und damit kenne ich mich aus ;-) Es macht immer Sinn möglichst viel aus einer Hand zu kaufen und die Schnittstellen zu minimieren, damit diese funktionieren. Wenn irgendwas nicht funktioniert, war es immer der andere. Ich habe mittlerweile genug Zeit verschwendet....ich möchte einfach einen netten Errichter, der gut drauf ist und den Job übernimmt. Wenn das zu viel verlangt ist, ok.....dann kaufe ich so ein Abus Bundle. Der Kompromiss passt wenigsten zu den Kosten (Alarm kann die auch auslösen) und für den Rest der Kohle fahren wir alle für zwei Wochen in einen tollen Urlaub. Zum Abschluss....wenn du die Unterlagen und Werbeprospekte anguckst, können die Anlagen alles....Sicherheit, Garten wässern, Rollos hoch und runter und wenn du dann hinter guckst, ist alles nur heiße Luft..........kein Wunder das hier so viele nach Selbsbausachen fragen |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe