Alarmanlage EFH und viele Fragen
|
17-02-2018, 11:23
Beitrag: #47
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage EFH und viele Fragen
Ich hoffe, daß Sie einen Einrichter finden der die Aufgabe meistert.
Die Anforderungen, die Sie an ihre Alarmanlage stellen habe ich schon lange umgesetzt. Zitat Anfang „Dazu nimmst Du Dir einen Elektriker der die Gebäudeinstallation macht und einen Errichter für die EMA. Firmen, die diese beiden Gewerke + AV funktionell aufbauen und sinnvoll verknüpfen - da wird's schwieriger. Es gibt nicht allzu viele in D, die diese Disziplin sauber beherrschen. „ Zitat Ende old man Das erste mal habe ich eine solche Anlage vor 45 Jahren mit einer Relais Steuerung aufgebaut. Heute mache ich es mit einer Frei- Programmierbaren- Steuerung. Zur Zeit baue ich die Anlage teilweise auf smart home um. Deshalb bin ich so überrascht, das es scheinbar immer noch für einige Firmen schwierig ist, eine solche Anlage herzustellen. Zum Beispiel:Verlassen ohne Auto oder Variante Haus verlassen mit PKW. Mein Wagen wird in der Einfahrt von der Alarmanlage erkannt und schaltet diese dann unscharf. Dazu habe ich schon Beiträge hier im Forum geschrieben. Ich bin auf die Erfahrungen von markus3110 gespannt und bin interessiert an den Ergebnissen und Problemen die wirklich umgesetzt wurden. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste