Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx
|
06-12-2018, 18:37
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
RE: Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx
Liebes Forum,
Zwischenstand: Telenot Anlagen werden nun angeboten. Die Errichter in der Gegend haben damit einfach am meisten Erfahrung und das größte Komfort Level. Die Entscheidung für Verkabelung ist fast getroffen, da die Umbaumaßnahmen nochmal etwas größer ausfallen als ursprünglich geplant. Dann kann man auch Kabel ziehen lassen. Die Sache mit Video gestaltet sich schwierig. Mit Heitel IntrusionTrace hat hier leider keiner Erfahrung obwohl es nach einem sehr soliden System klingt. Videoaufschaltung zur Verifizierung wird abgetan als viel zu teuer, Overkill, viel zu anfällig für Fehler etc. Teilweise kann ich die Argumente nachvollziehen, teilweise ist es vielleicht einfach fehlende Kompetenz. Nun eine Zusatzfrage: Ich kenne 4 zufriedene Objektbesitzer, die für Videoüberwachung und Videoaufschaltung/Alarmverifizierung "iConnect 2-way" auf Funkbasis einsetzen. Gibt es zu diesem System im Forum Erfahrungen? Laut Aussage der mir persönlich bekannten Referenzen funktioniert das ordentlich und es wird jeweils im Wesentlichen ein Streifen von ca. 1 Meter vor Fenstern und weiteren potentiellen Einbruchstellen "aktiv überwacht". |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste