Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich
23-12-2018, 00:22
Beitrag: #1
Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich
Hallo Alarmforum,

ich habe das kuriose Problem, dass ich nach Benutzung bzw. Deaktivierung über die Secvest-App (iOS- und Android-Versionen getestet) die Alarmanlage weder an der Zentrale noch am Funkbedienteil aktivieren kann, wenn die Tür zuvor geöffnet ist. Es kommt dann der verbale Hinweis "Achtung, die Alarmanlage kann nicht aktiviert werden." Danach muss man zur Zentrale und auf "Verlassen" drücken, was umständlich ist, wenn man am Funkbedienteil und nicht an der Zentrale steht. Wenn ich in die Secvest-App schaue, steht, dass die Haustür geöffnet sei. In der Zentrale bzw. Logbuch selbst steht keine Fehlermeldung.

Das Kuriose daran ist, dass wenn ich zuvor die Alarmanlage über die Zentrale und nicht über die App deaktiviert habe, kann ich sie auch mit geöffneter Tür aktivieren, was ich genauso haben möchte. Wenn die App zuvor genutzt wurde, muss ich aber die Tür beim Aktivieren geschlossen lassen Huh

Deshalb denke ich auch nicht, dass es an den relevanten Einstellungen liegt, die ich der Vollständigkeit halber hier aufführe:

- Öffnungsmelder an den zwei Eingangstüren sind als Typ "Ein/Ausgang" definiert
- Bewegungsmelder, der auf die Eingangstür zeigt ist als Typ "Eingangsweg" definiert
- Für Teilbereich 1 ist bei Ausgangsmodus "Ein/Ausgang aktiviert" eingestellt
- Beim Funkbedienteil ist "Sofort Aktivierung" deaktiviert
- Firmware ist Version 3.01.11

Über eine Lösung dieses Problems würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
SKL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich - Secvest-Benutzer - 23-12-2018 00:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FUAA500000 – Upgrade nicht möglich / Fehlermeldung beim SD-Check vedagel 1 500 12-10-2025 22:10
Letzter Beitrag: megagramm
  Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Benutzercode und nicht Benutzername ronaldn 6 5.255 06-09-2025 19:08
Letzter Beitrag: miwolf
  CodeLoxx kann Secvest nicht mehr scharf schalten - Batterie check deaktivieren? larsx11 4 1.144 13-01-2025 10:20
Letzter Beitrag: larsx11
  Login als Administrator nicht möglich FritzFrankfurt 2 2.162 19-05-2024 14:18
Letzter Beitrag: FritzFrankfurt
  Kein einlog über die Weboberfläche und App möglich Mart 0 955 04-05-2024 14:17
Letzter Beitrag: Mart
  Abus Secvest Webserver Login nicht möglich holm 10 6.257 30-12-2023 02:24
Letzter Beitrag: holm
  ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE / Scharfschaltung per Zylindereinheit nicht möglich marcus_3103 4 1.764 03-12-2023 17:29
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  Abus Secvest 50000 startet nicht nach update Versuch Gesamtprofil2023 34 12.593 28-09-2023 17:39
Letzter Beitrag: Kasimirasrael
  Kein Errichtermodus mehr nach Update seethi 1 1.580 28-06-2023 10:27
Letzter Beitrag: seethi
  Nach Wechsel des Internetanbieters keine App-Kontrolle mehr möglich alarmforum-Nutzer 14 7.521 04-03-2023 11:34
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste