Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruchmeldeanlage für Einfamilienhaus mit gewissen Vorbereitungen
05-02-2019, 22:28
Beitrag: #4
RE: Einbruchmeldeanlage für Einfamilienhaus mit gewissen Vorbereitungen
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

@heimtek
Ich weiß natürlich nicht im Detail, wie das genau gemacht wird. Wenn an der Zentrale ausreichend Platz ist und die einzelnen Adern geklemmt werden wie man es auch von Lautsprecherkabeln kennt, dann kriege ich das hin. Wenn es eher so aussieht wie das Auflegen von Netzwerkleitungen auf einem Patchpanel auf engstem Raum, dass ist die Arbeit nichts für mich.

Würdest du noch näher erläutern, was du mit "einige Komponenten" meinst, an die ich nicht gedacht habe? Da sehe ich momentan, je nach Verkabelung, nur die Verbindung zwischen Zentrale und Display.

@Topy
Fachmann - kein Problem. Ich schrieb ja "es wäre schön" (selber machen). Wenn das nicht geht, ist das ja auch schon mal eine Erkenntnis. Genauso sprach ich ja von machen lassen - eben wenn selber machen keinen Sinn ergibt.

Du fährst ja gleich scharfe Geschütze auf ("in mehreren Punkten schon absolut nicht schlüssig"; "mit der Realität wenig oder sogar nichts zu tun"). Gut.

Zu a) Gemeint war, Zentrale und Steuerungsdisplay mit einem Netzwerkkabel zu verbinden. Wenn es diese Option bei Alarmanlagen nicht gibt, dann fehlt mir hier ein Kabel welcher Art auch immer, da stimme ich zu. Eine solche Verbindung besteht bei mir momentan zwischen zentralem Wohnraumlüftungsgerät (Speicher) und zugehörigem Steuerungsdisplay (Erdgeschoss), von daher fand ich das nicht völlig abwegig. Wenn ich danebenliege, dann ist das so.

Zu b) Das kenne ich tatsächlich anders aus dem Bekanntenkreis. Und selbst wenn es nicht temporär sondern nur dauerhaft geht, die technischen Voraussetzungen hierfür sollten gegeben sein.

Zu c) Ich habe das so gut es mir in dem Moment möglich war vorbereitet. Es gibt nunmal nicht nur dieses eine Gewerk und darüber hinaus sind die finanziellen Mittel nunmal begrenzt. Immerhin sind mal alle Elemente kabelgebunden und sternförmig vorbereitet. Das ist die Basis, auf der ich nun eine brauchbare Lösung suche. Es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren was vorher besser gemacht worden wäre und hilft mir leider an der Stelle nicht weiter.

Für die hilfreichen Passagen ein ausdrückliches Dankeschön!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einbruchmeldeanlage für Einfamilienhaus mit gewissen Vorbereitungen - thecryss - 05-02-2019 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 2.212 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Außenkameras Einfamilienhaus Zeitenwende 3 1.624 04-03-2023 18:04
Letzter Beitrag: Zeitenwende
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 20.980 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfamilienhaus, Baujahr 1967 Laie vom saarland 26 10.336 20-01-2022 18:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 9.248 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Einfamilienhaus via Funk owl-printe 0 2.613 13-04-2019 16:32
Letzter Beitrag: owl-printe
  Einbruchmeldeanlage für 1000qm Lagerhalle Tdimanu 8 6.233 04-02-2019 16:23
Letzter Beitrag: Privateruser
Shy Alarmanlage für Einfamilienhaus - Welcher Hersteller + besondere Anforderungen Carsie 24 16.515 18-06-2018 22:19
Letzter Beitrag: keinbruch
  Alarmanlage Einfamilienhaus Flohim 7 5.525 28-11-2017 18:58
Letzter Beitrag: heimtek
  Einbruchschutz für neu erbautes Einfamilienhaus Celle 28 15.535 18-07-2017 21:34
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste