Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage EFH und viele Fragen
14-12-2017, 10:09
Beitrag: #1
Alarmanlage EFH und viele Fragen
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie in dem Jungel der Alarmanlagen, meine Vorstellungen, der Anbieter nicht weiter komme.

Grundsätzlich denk eich das ich keine "besonderen" Ansprüche habe, aber bisher noch keine Anlage gefunden habe, die mich wirklich überzeugt.

Folgende Eckdaten:

EFH über zwei Ebene
Haustier
Garage
Haus besteht schon

Folgendes habe ich mir gedacht:

keine Selbstbau bastel Lösung!!!
möglichst keine Fehlermeldungen
Hybrid aus Funk und Kabel wo es geht
einfache Bedienung

Im Erdgeschoss sollen alle 7 Fenster gesichert werden. Dieses sollte via Funk gehen, da ich nicht alle Wände aufstemmen möchte.

Telenot Aufbaumelder wären ok, aber auch nicht schön

Jablotron innenliegend wären toll

Noch toller wären enocean Griffe die Batterielos sind um den Zustand des Fensters zu übertragen. Jedoch schnt keine der beiden oben genanten Anlagen damit klar zu kommen.

3 Bewegungsmelder die über Kabel angeschlossen werden sollen.

Im OG wäre ein Fenster zu sichern (drunter ist die Garage) sowie ein kabelbebundener Bewegungsmelder.

Die Außensirene sollte auch Kabelgebunden sein.

Die Garagentür sollte einen Funktürkontakt bekommen und das Sektionaltor sollte auch irgendwie gesichert werden.

Vom Prinzip denke ich ganz normal.

Das Bedienkonzept.....Möglichst einfach.

ich hatte schon Jablotron und Telenot da, aber so richtig überzeugt hat das irgendwie nicht.

Wir benötigen folgende Situation:
Nachtmodus
Tagmodus mit 2 Bewegungsmeldern (Hund ist da)
Tagmodus 2 mit allen Bewegungsmeldern (alle weg)

Verlassen ohne Auto
Türabschliessen und Anlage aktivieren via chip. Nach Haus kommen Tür geht nicht auf solange die Alarmanlage scharf ist. Chip zum deaktivieren und Tür aufschliessen.

Das schein Jablotron nicht zu können. Ich muss ja wohl innen den Alarm aktivieren....raus gehen...Tür zu schließen. Beim nach Hause kommen (wenn der Außenleser vorhanden ist) Alarm deaktivieren und aufschließen oder Aufschließen, beeilen und die Anlage deaktivieren. Anscheinend kann der Outdoor RFID nur ein Scenario aktivieren?

Telenot
Mit dem elektronischen Zylinder würde das alles gehen. Jedoch scheint es nur den Tag und Nachmodus zu geben. Um einen anderen Tagesmodus zu aktivieren müssten die Bewegungsmelder manuell hinzu oder deaktivert werden (wir brauchen ja 2 Tagesmodis)
Finde ich nicht so gelungen

Variante Haus verlassen mit PKW

Toll wäre es wenn das Garagentor über die EMA geöffnet werden könnte, dann wie gerade beschrieben das Haus verlassen, Anlage scharf stellen, in die Garage, Auto raus fahren, das garagentor verschliessen über die APP des Alarmanlagenherstellers und erst wenn das Tor zu ist, ist die Anlage wirklich scharf.

Nach Hause kommen....mit der App das Garagentor öffnen und somit auch die EMA ausschalten....rein fahren..... ins Haus gehen....Tor schließen über die EMA oder die APP.

Wenn möglich, vielleicht auch noch die el. Rollos darüber zentral bedienen. Bisher hat jedes Rollo seine eigene Uhr, aber nicht zentral zusammen geführt. Hier wäre wohl nur was via Funk möglich. Das ist aber keine Muss Option. Smarthome und Alarmanlage schint wohl schwierig zu sein....

Die Preise....Jablotron lag bei ca. 4000 und Telenot bei ca. 6000.

Mit welcher lassen sich am besten alle Wünsche erfüllen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmanlage EFH und viele Fragen - markus3110 - 14-12-2017 10:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [geteilt] Wie viele Bewegungsmelder? alarmjens 4 2.088 19-12-2021 21:59
Letzter Beitrag: AaronK
  Alarmanlage für Zweitwohnsitz, generelle Fragen Peacecamper 92 25.663 16-10-2021 21:28
Letzter Beitrag: Peacecamper
  Planung Alarmanlage EFH Freistehend schubusch 61 23.733 08-01-2021 21:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.457 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Alarmanlage EFH Hummelchen 8 4.758 24-08-2020 18:55
Letzter Beitrag: HDHunt
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.900 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard
  DSC Alarmanlage oder Lupus (allgemeine Fragen) StarShaper 0 2.170 15-06-2019 19:06
Letzter Beitrag: StarShaper
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.303 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal
  EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten Schleifdorn 8 5.637 21-07-2018 19:51
Letzter Beitrag: SecvestUser
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.885 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste