Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 67 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außen Bewegungsmelder machen Probleme
18-11-2012, 22:30
Beitrag: #4
RE: Außen Bewegungsmelder machen Probleme
Hallo Tobi,

[/quote]

(18-11-2012 12:32)turbotobixxl schrieb:  Warum bekomme ich pausenlos(!!!) SMS aufs Handy, (Wenn Komponente auf "Panik") wo doch niemand mehr durch/in die Melder läuft? Die Melder leuchten ja auch nicht, das bedeutet, das diese auch nichts detektieren.

Also wenn da so ist wie du das beschreibst und das möchte ich nicht in Zweifel ziehen und in der Ereignisliste tasächlich ein Panikalarm steht obwohl du nicht in Melder "gelaufen" bist, dann fällt mir nur ein, das du einen Fehler bei der Verdrahtung der beiden Widerstände gemacht hast die zur Schleife gehören.

Denn wenn der Widerstand über 1 kOhm und unter 5 kOhm ist wird ein "Alarm" in diesem Fall Panik ausgelöst.

Ich vermute das der zweite Widerstand nicht vom Meldekontakt überbrückt wird, sondern beide in Reihe geschaltet sind ( Dann 2 kOhm also Alarm.)

Zitat:(durch Zufall) in dem Benutzerhandbuch gelesen, das ich ein Panikalarm eh nicht verwenden kann, da dieser die gesamte Anlage sofort unscharf schaltet!

Wo hast du das gelesen?? Huh

Zitat:Wie sieht es mit "24h Einbruchalarm"
aus? ist die Funktion nicht ähnlich? was ist der genaue unterschied?

Gibt im wesentlichen nur eine andere Meldung. Du möchtest ja von deinem Wasserstandsmelder keinen Panikalarm bekommen. Big Grin
Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außen Bewegungsmelder machen Probleme - timbaum - 18-11-2012 22:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Seccor SLT - Verriegeln von außen nicht mehr möglich C_aus_B 5 569 01-05-2024 17:08
Letzter Beitrag: C_aus_B
Rolleyes Alte Oasis 80 wieder fit machen ODER auf neue, "smarte" Anlage umsteigen? jms2021 15 944 09-01-2024 00:07
Letzter Beitrag: Ollik
  Jablotron Oasis stromlos machen siola 8 5.466 13-01-2020 20:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Außen Kartenleser an Repeater Daniel J 1 2.179 01-09-2014 07:37
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste