Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung zur Integra weg, kein Bedienteil funktioniert mehr.
25-03-2019, 19:39
Beitrag: #7
RE: Verbindung zur Integra weg, kein Bedienteil funktioniert mehr.
Und heute gleich schon einen Bug gefunden. Jedenfalls hatte ich dieses Verhalten mit der Vorversion es INT-TSI nicht:

Situation:
Bereich 1 (Haus): Ausgangszeit 60s/oder unendlich*, Ein-/Ausgangslinie Typ 86 (sofort scharf wenn geschlossen wird)
Bereich 2 (Garage): Ausgangszeit 60s, Ein/Ausgangslinie Typ 86

(* beides probiert).

Ablauf:
1. Am INT-TSI in Bereich 1 wird extern scharf aktiviert (Bereich 1+2). Ausgangszeit läuft und INT-TSI piept dabei.
2. Bereich 1 wird verlassen durch Ausgangstür, die in Bereich 2 führt. Die Ausgangstür wird geschlossen. Bereich 1 ist scharf.
3. Ausgangszeit in Bereich 2 läuft noch, der Frau fällt ein, dass sie etwas vergessen hat und geht zurück in Bereich 1. Ausgangstür=Eingangstür (30s Eingangszeit). Es piept, aber hektischer als sonst.
4. Die Frau entschärft am INT-TSI. Bereich 1+2 sind unscharf. Das Bedienteil piept weiter: düdü...düdü..düdü und hört nicht mehr auf, auch nicht nach einer Minute. Ich konnte das rekonstruieren, was mir meine Frau berichtete. Abhilfe schafft nur, einmal in den Servicemode zu gehen und wieder raus. Erst dann hört das Piepen auf. Oder eine längere Zeit warten, irgendwann hört es dann wohl von allein auf (meine Frau hat es dann einfach piepen lassen und ist weg gefahren, Anlage unscharf gelassen. Als sie Stunden später wieder kam, piepte es nicht mehr). Im Störspeicher steht nichts.

Das war so vorher nicht. Das weiß ich, weil meine Frau oft in der Garage merkt, dass sie noch etwas vergessen hat und dann wieder zurück geht Wink

Gelöst habe ich es dadurch, dass ich die Ausgangszeitsignalisierung für Bereich 2 am INT-TSI deaktiviert habe. Braucht man in der Garage auch nicht, da man es bei geschlossener Tür sowieso nicht hört. Aber irgendetwas hat Satel in der SW geändert, so dass sie damit nun nicht mehr klar kommt, wenn sich eine Eingangszeit mir einer Ausgangszeit verschiedener Bereiche überlagert. Zumindest was das Piepen angeht. Die Anlage hat keinen Fehlalarm oder so ausgelöst.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbindung zur Integra weg, kein Bedienteil funktioniert mehr. - Hogend - 25-03-2019 19:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integra 64+ keine Verbindung zu ETHM srmlri 7 1.728 18-12-2023 21:22
Letzter Beitrag: srmlri
  Kein Scharf/Unscharf mehr möglich nach Absturz taaucher 3 1.387 09-08-2022 08:35
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Integra Control - zeigt nicht mehr vorhandene Meldelinien an Tetra 6 3.919 24-06-2022 13:57
Letzter Beitrag: Rosch-61
  INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr Knappe Frank 4 2.225 25-01-2022 09:34
Letzter Beitrag: Knappe Frank
  Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx lukasPOL 6 5.417 06-05-2021 14:41
Letzter Beitrag: Hogend
  *erledigt* mal wieder: keine Verbindung Integra 64 zu DLOADX Nutzer0815 6 2.902 18-11-2020 11:08
Letzter Beitrag: Nutzer0815
  Kartenleser beim INT-KWRL2 funktioniert nur wenn Bedienteil aktiv marmic 4 2.104 16-11-2020 17:18
Letzter Beitrag: marmic
  INTEGRA: Neustart / auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne Bedienteil marmic 7 3.757 09-11-2020 21:36
Letzter Beitrag: marmic
  Integra Bedienteil tauschen konrad 2 2.211 16-05-2020 08:09
Letzter Beitrag: konrad
  Bekomme Integra nicht mehr unscharf geschaltet Surfikus 3 2.532 21-01-2020 09:09
Letzter Beitrag: Surfikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste