Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ich komische Ideen oder die Anbieter?
29-08-2019, 15:12
Beitrag: #1
Habe ich komische Ideen oder die Anbieter?
Die Funk-Alarmanlage soll mein EFH schützen und wenn sie erst mal läuft, einfach zu bedienen sein. Dazu gehören für mich:

1. Die Anlage muss eine Anzeige haben, ob alle Zonen geschlossen sind, möglichst auch, welche Zonen noch offen sind. Die Anzeige sollte permanent erkennbar oder höchsten einen Tastendruck entfernt sein. Eine Anlage ganz ohne Zustandsanzeige ist für mich ein No-Go, aber heute immer weiter verbreitet. Wer konzipiert sowas?

2. Die allseits beworbenen Apps, mit denen die Zentralen so toll bedienbar sein sollen, brauche ich nicht - die sind total kontraproduktiv und meist super langsam und die Statusanzeigen verzögert.
Mein Smartphone ist bei mir noch nicht angewachsen. Bis ich das aus der Tasche genommen und mich in die App eingeloggt habe, nur um zu sehen, ob noch ein Fenster offen ist, gehe ich frustriert raus, ohne die Anlage scharf zu schalten.

Eine Phone-App als einziges Bedienelement, vielleicht noch zusätzlich eine Web-Site ist totales No-Go


3. Bei Eintritt ins Haus mit Eingangs-Verzögerung sollte mit einer Pin-Eingabe die ganze Anlage unscharf werden (nicht nur die Zone "Haustür", und wenn ich dann ein Fenster öffne, geht das Geheule los).

4. Die FuA muss auch Draht-Sensoren über die Funkmelder bedienen können. Die Anlagen mit Nur-Funkmeldern können z.B. keine Schließblech-Schalter bedienen. Wegen der relativ vielen Fenster im EFH (z.B. 17, davon mehrere im Abstand von jeweils wenigen cm) will ich nicht 17 Funk-Melder haben, sondern gruppenweise über Draht bedienen.

Übrigens: Zuverlässig sollt sie auch sein.
Bin ich mit diesen Wünschen ganz allein?

p.s. Nach gemachter Erfahrung habe ich noch einen Wunsch:
Wenn die Anleitung schon schwer zu verstehen ist, sollte sie wenigstens einigermaßen fehlerfrei seinAngryAngry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Habe ich komische Ideen oder die Anbieter? - server-fan - 29-08-2019 15:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch... Langsamfahrer 18 1.543 05-12-2023 19:41
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
  woran erkenne ich eine "gute" Planung ?? zool-78 25 7.807 21-01-2022 13:44
Letzter Beitrag: zool-78
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.944 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
Shy Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen G3762mm 22 6.682 14-07-2021 16:08
Letzter Beitrag: AaronK
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 13.011 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.938 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.626 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Wie installiere ich Sicherheits-Feuermelder in Europa? Andrey_kostuk94 11 8.564 05-09-2019 22:17
Letzter Beitrag: powertom
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 8.744 27-07-2019 14:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Hilfe für Auswahl EMA und Anbieter Clermond 35 18.443 21-12-2018 08:52
Letzter Beitrag: Clermond



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste