Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION Unterschiedliche Konfiguration NVR <-> Kamera
16-07-2020, 08:07
Beitrag: #1
HIKVISION Unterschiedliche Konfiguration NVR <-> Kamera
Ob ich zu blöde bin oder die Raffinessen des Systems noch nicht ganz durchschaut habe ...Huh

Eine Hikvision-Kamera ist an einem Hikvision-NVR angeschlossen. Wenn man die Konfiguration über den NVR vornimmt, ist eine Vielzahl von Einstellungen (die die angeschlossene Kamera bietet) nicht möglich.

So z. B. bei der Bewegungserkennung. Der NVR lässt nur die Möglichkeit eines Bereiches zu. Die Kamera (im Experten-Modus) allerdings 8 Exclamation verschiedene Bereiche.

Wenn man jetzt mehrere Kameras hätte (!) müsste man - um eine Vielzahl von Einstellungen vornehmen zu können - jedes mal die entsprechende Kamera aufrufen, einloggen, Einstellungen vornehmen, speichern, nächste Kamera ... .
Ich hatte gehofft, dass bis auf die Feineinstellungen (Optik) der Kamera auch alle Einstellungen der angeschlossenen Kameras (zumindest wenn es sich um das gleiche Fabrikat handelt) auch über die NVR-Konfiguration möglich wären. Aber ich entdecke immer mehr Konfigurationsumfänge, die zwar über die Kamera, nicht aber über den NVR möglich sind! Entweder bin ich zu blöd oder meine Hoffnungen werden tatsächlich nicht erfüllt?

Was ich auch noch nicht ganz raus habe, ist die Tatsache, dass bei der Bereichsfestlegung (Konfiguration -> Bewegungserkennung -> Bereichseinstellungen -> Bereich festlegen) einmal markierte Bereichskästchen nicht einzeln rückgängig gemacht werden können sondern nur "Alle löschen" möglich ist. Ob Touchscreen, Touchpad (Laptop), Externe Maus ... jedenfalls ist die Markierung recht schwerfällig und mit einem nervösen Finger (Doppelklick) hat man ganz schnell das ganze Bild markiert Huh Also: Auf ein Neues Undecided

Da wäre eine Schaltfläche "letzter Schritt/Markierung rückgängig machen" nicht ganz ohne Nutzen Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
HIKVISION Unterschiedliche Konfiguration NVR <-> Kamera - Martina H. - 16-07-2020 08:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision NVR über AXPro ansteuern Ameise 7 2.161 Gestern 22:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Cool Auswahl Hikvision NVR??? captaincomic 1 124 24-04-2024 08:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kamera an Lupus XT2 zaki60 3 2.479 22-04-2024 17:34
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 141 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
  Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera wedirk 6 6.893 05-03-2024 21:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 786 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Hikvision Kamera hat Lila Farbstich (DS-2CD2141G1-IDW1) crx3480 6 364 15-02-2024 09:38
Letzter Beitrag: crx3480
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 750 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten Joerg80 5 485 23-11-2023 14:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Zwei Kameras, gleiche Einstellung, unterschiedliche Darstellung ssb-security 3 389 18-11-2023 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste