Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Alarmanlage EFH Freistehend
22-08-2020, 10:22
Beitrag: #1
Planung Alarmanlage EFH Freistehend
Hallo Leute,

ich bin ganz frisch hier im Forum und würde mich sehr über Unterstützung freuen, da ich von der Materie keine Ahnung habe und sich hier sehr viele Profis tummeln :-)

Meine Frau und ich haben eine freistehendes EFH am Ende einer Sackgasse in Solingen gekauft. Wir haben 2 größere Hunde.
Da das Haus aus den 60ern ist, muss sehr viel renoviert werden.

An dieser Stelle überlege ich, was für eine Alarmanlage (Kabelgebunden, Funk, oder auch Hybrid) am meisten Sinn macht.
Vor allem aber ob man bei zwei Hunden wirklich mit Bewegungsmeldern arbeiten könnte, während die Hunde sich im Haus bewegen.

Ich werde ein zwei Lokale Unternehmen einladen und mir Angeboten erstellen lassen, weiß aber nicht, auf was ich alles achten soll und was möglicher Stolpersteine sind. Ich suche den "Skoda", d.h. der Markennamen ist mir nicht wichtig, ich möchte aber was langlebiges mit ordentlicher Qualität. Vor allem möchte ich, wenn wir verreist sind, ein gutes Gefühl haben und nicht wiederkommen und ein leeres Haus auffinden.
Das Haus hat sehr viele Fenster und ein großes uneinsehbares Grundstück, ist 2 Geschossig gebaut + hat einen Keller, welcher allerdings nur kleine Fenster Luken hat.

Wie sieht es grundsätzlich aus mit Funk vs. Kabelgebunden? Kann man sagen, das das eine z.b. deutlich sicherer, günstiger was was ich ist? Oder hängt das jeweils von Hersteller der Anlage ab?

LG und bleibt gesund
Schubusch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Planung Alarmanlage EFH Freistehend - schubusch - 22-08-2020 10:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Neubau EFH Polar55 33 2.826 11-12-2023 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 22.265 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage Wohnung EG scarpia 10 4.942 21-12-2020 05:06
Letzter Beitrag: scarpia
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.422 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Alarmanlage EFH Hummelchen 8 4.731 24-08-2020 18:55
Letzter Beitrag: HDHunt
  Planung, Verkabelung Alarmanlage Geisterlein 23 11.653 14-07-2020 18:44
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.874 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.296 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Planung Alarmanlage Halle mit Kopfweh-Sirene Qo-waz 9 7.021 03-09-2019 08:40
Letzter Beitrag: timbaum
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.269 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste