Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage mit Satel
24-08-2020, 17:43
Beitrag: #1
Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage mit Satel
Moin zusammen,

bin neu im Forum und in meinem ersten Thread gleich darauf hingewiesen worden, dass meine bisherige Projektidee ziemlicher Mist ist. Daher habe ich die verworfen und mich zum Denken und Neuplanen zurückgezogen.

Aber zunächst mal zu dem bei mir vorhandenen Szenario:
Vor 15 Jahren habe ich mein derzeitiges Haus bezogen und darin war eine damals bereits 15 Jahre alte Einbruchmeldeanlage des Vorgängers in Betrieb. Die lief ohne Aufschaltung an eine Leitstelle einwandfrei bis letztes Jahr, dann ist aber irgendeine Platine verreckt und das Ding ist seitdem tot. Jetzt will ich das Ganze gerne zu neuem Leben erwecken und dabei gleichzeitig auch paar neue Ideen umsetzen.

Bisher gab es eine Außenhautüberwachung (Fenster, Türen) und geplantes Lärmtheater im Alarmfall, Telefonieren konnte die alte Anlage auch, aber nur Festnetz (habe ich in den ersten Jahren, später nicht mehr genutzt). Es gab aber nie Fehlalarme und auch eine echten. Toi toi toi ...

Jetzt würde ich gerne die verdrahteten Melder an Fenster und Türen weiterhin nutzen, aber auch ein paar neue Sachen realisieren, wie Rauchmelder, Bewegungsmelder und Kellerfenster sichern. Im ersten Schritt würde mir aber reichen, wenn der Zustand vor dem Ausfall mit einer neuen Zentrale wieder lauffähig ist, die Erweiterung mache ich dann nach und nach und WICHTIG: mit Funk, wo es nicht anders geht.

Holen will ich mir die Integra 128 plus, in der ASL-Ademco Konfiguration inkl. Gehäuse, dazu ein Bediengerät INT-TSG. Daran möchte ich meine verdrahteten Melder anschließen, das sind derzeit ca. 20 Stück, mehr nicht. Gegebenenfalls auch meine Innen und Außensirene, das ist ja alles da. Sollte das nicht kompatibel sein, wird das natürlich ersetzt.

Erst im einem zweiten Schritt, nach einigen Wochen funktionierendem Betrieb, würde ich dann die Erweiterung in Angriff nehmen, vorzugsweise mit einem externen Funkmodul, ggf. mit Repeater, 10-15 Funkmeldern AXD 200 und einigen Bewegungsmeldern, sowohl verdrahtet als auch Funk. Ich möchte keine Verbindung ins Internet und keine Smart Home Chi Chi Sachen.

Wie hört sich das an? Ich bin drauf und dran, die Bestellung Zentrale und Bediengerät auszulösen, Fehlt was, habe ich was vergessen? Oder bin ich vielleicht völlig in der falschen Richtung unterwegs?

Würde mich über Anregungen, Erweiterungen oder auch euer verbalisiertes Kopfschütteln mächtig freuen, bevor ich hier einen Fehler mache.

Herzliche Grüße
Robodoc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage mit Satel - Robodoc - 24-08-2020 17:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.887 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Upgrade INT-TSG auf TSG2 -> anderes Verhalten Fluxo 3 568 29-10-2023 20:36
Letzter Beitrag: dirkm
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.289 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Firmware upgrade auf 1.20 sebicm 4 1.746 11-08-2022 09:12
Letzter Beitrag: sebicm
  FW Upgrade ACU 280 selbermacher12 8 2.825 03-04-2022 12:26
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Gefahrenmeldeanlage JooNey 17 8.330 24-01-2022 09:23
Letzter Beitrag: Animal
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.104 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
Sad ACU-100 - ACU-220: Kompatibilität zw.den "alten" und "neuen" Funkkomponenten georg1010 4 3.534 12-04-2021 10:51
Letzter Beitrag: Mr.Huhn
Cool INTEGRA32 - upgrade von V1.07 auf V1.19 georg1010 7 5.861 09-04-2020 20:36
Letzter Beitrag: georg1010
  Inbetriebnahme einer Satel INTEGRA 64 Plus - Bewegungsmelder immer verletzt? Matzlowski 6 4.549 13-02-2020 18:34
Letzter Beitrag: Matzlowski



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste