Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterienwechsel Funk Bewegungsmelder -> LED blinkt
16-05-2023, 06:35
Beitrag: #11
RE: Batterienwechsel Funk Bewegungsmelder -> LED blinkt
Moin,

die Entladecharakteristik spielt auch eine Rolle. Bei herkömmliche Batterien fällt die Spannung kontinuierlich ab und bei Lithium ist sie über lange Zeit konstant um dann fast schlagartig zu fallen. Herkömmlich Zellen werden so, obwohl noch nicht leer, schneller als leer erkannt weil bei Lithium das erst zum Ende der Nutzung eintritt. Darum werden hier im Gefahrenmeldebereich ja auch fast nur Lithiumzellen eingesetzt. Und selbst da scheint es Unterschiede zu geben.

Hatte damals zu einem ähnlich Thema das hier verlinkt

https://www.akkuline.de/test/

Viel Erfolg

Andreas

-------
EDIT:
Sorry Andreas, das waren dead links, ich habe den Link mal auf eine der Hauptseiten geändert.
Ollik
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterienwechsel Funk Bewegungsmelder -> LED blinkt - angos_ - 16-05-2023 06:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rote LED JA-80H immer an? tom1234 7 2.458 14-03-2021 13:21
Letzter Beitrag: timbaum
  Funk-Bewegungsmelder vs. iRobot Statthalter 2 2.502 11-08-2014 07:09
Letzter Beitrag: Statthalter
  JA82M nach Batterie einlegen keine LED, Anmelden nicht möglich perlenmann 1 2.838 15-02-2014 20:27
Letzter Beitrag: Borni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste