IP-Cam - liegt es an der Datenmenge?
|
06-01-2016, 19:45
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
IP-Cam - liegt es an der Datenmenge?
Guten Abend Leute,
ich bräuchte eure Unterstützung bei der Ursachenforschung. Ich habe mir eine IP-Cam (Trendnet IP310PI) gekauft und betreibe diese im heimischen Netzwerk (FritzBox 7390) und die Übertragung des Livebildes an PC sowie an iPhone innerhalb des WLAN-Bereiches funktioniert problemlos. Den DNS-Service MyFritz! hab ich mir eingerichtet um auch von außerhalb des WLAN‘s auf die Kamera zugreifen zu können. Ich bekomme zwar ein Livebild übers Handynetz aufs iPhone, jedoch funktioniert die Übertragung im 3G- und auch im 4G-Netz nur in der kleinsten Auflösung (320x240) und auch nur mit max. 8 Bildern/sec. Die Kamera gibt dabei einen Datenstrom von 120-140KB/s an, und die FritzBox! meldet einen Upload von ca. 1100kbit/s. Bei höherer Auflösung oder mit mehr Bilder/sec. bekomme ich nach zwei Sekunden ein Standbild und dann Übertragungsabbruch. Die FritzBox! im Upload, das 4G-Netz sowie das iPhone sollten doch theoretisch den Datenstrom bewältigen können. Liegt es evtl. am max. Upload (glaub 1024kbit/s) meines “16000 Call & Surf Comfort IP”-Tarifs? Möchte jetzt ungern nur zum Testen den Tarif wechseln. Was meint ihr, hab ich was übersehen? schon mal vielen Dank für eure Hilfe! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
IP-Cam - liegt es an der Datenmenge? - CyberT - 06-01-2016 19:45
RE: IP-Cam - liegt es an der Datenmenge? - funkistnichtalles - 06-01-2016, 20:46
RE: IP-Cam - liegt es an der Datenmenge? - compy - 08-01-2016, 11:18
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste