Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Einbruch Alarmanlage
07-06-2016, 22:41
Beitrag: #3
RE: Nach Einbruch Alarmanlage
Herzlich Willkommen!

Mal angenommen, dass Deine Anfrage ernster Natur ist und nicht nur der Verteilung von Links zu einer am..on Link Farm dient:

Ich halte Deinen Ansatz für falsch, sorry. Auf das aller Wichtigste willst Du verzichten: Fachmännische Beratung und professionelle Umsetzung.

Am Ende lesen wir dann nächstes Jahr hier, dass Du -zugegeben ein wenig naiv - dachtest eine einfache Alarmanlage aus dem Internetversand würde reichen. Aber jetzt sind sie dennoch erneut eingestiegen und haben heilloses Chaos angerichtet....

Was Du brauchst sind Leute die sich wirklich auskennen und am Ende ein Gesamtkonzept umsetzen, dass nicht nur Sicherheit vorgaukelt sondern sie tatsächlich auch gibt.

Deswegen mein Rat: Polizeiliche Beratungsstelle und dann ein oder zwei Facherrichter einladen. Die Polizei berät komplett ohne wirtschaftliche Interessen. Wenn Du dann wegen der Facherrichterangebote Bedenken hast, gibt´s ja dieses Forum, wo Du das angebotene System und die Komponenten hinterfragen kannst. Facherrichter findet man übrigens auch über die Polizei und/oder z.B. vds. Da hast Du dann auch die Gewissheit, dass da was dahintersteckt und es sich nicht um einen Schlüsseldienst handelt, der seine Kasse aufbessern möchte.

Eine Website, die laut Impressum einem Studentenwohnheim entspringt und lediglich dazu dient Kunden auf einen großen Internetmarktplatz zu leiten ist sicher nicht die perfekte Informationsbeschaffung für Sicherheitstechnik. Die Sicherheit seiner Familie legt man da besser in andere Hände.

Am Ende hast Du dann eine vernünftige Kombination aus mechanischer Sicherheit und einer EMA nach Grad 2.

Mit dem Internetzeugs was Du da rausgesucht hast wirst Du mit viel Glück und einigen Nerven evtl erreichen, dass eine Sirene heult, wenn jemand einsteigt. Nur ein schlüssiges Gesamtkonzept kann es ermöglichen, dass der Bruch bereits gemeldet wird wenn die mechanischen Sicherungen noch nicht überwunden sind und dass dann auch sofort Hilfe eilt und schlimmeres verhindert. Nur was professionelles schützt Dich und Deine Familie auch bei Anwesenheit und schickt Dir Hilfe.

Gute Anlagen sind aus meiner Sicht Daitem, Telenot, Jablotron und evtl Abus. Vernünftig projektiert und mit Aufschaltung zur NSL erfüllen die, was sie sollen.

Wenn Du zu dieser Beratung nicht bereit bist und Dein Budget im Bereich der genannten Produkte überschritten ist, dann lass es lieber und investiere das Geld in den nächsten Urlaub. Das ist wirklich nur gut gemeint. Ich bin kein Errichter oder so und ich will wirklich nix verkaufen.

John Ruskin hat es treffend geäußert:
Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber
es ist genauso unklug zu wenig zu
bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen,
verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Bezahlen Sie dagegen zu wenig,
verlieren Sie manchmal alles, da der
gekaufte Gegenstand die ihm
zugedachte Aufgabe nicht erfüllen
kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nach Einbruch Alarmanlage - gauloises - 07-06-2016, 21:09
RE: Nach Einbruch Alarmanlage - keinbruch - 07-06-2016 22:41
RE: Nach Einbruch Alarmanlage - Ollik - 13-07-2016, 06:12
RE: Nach Einbruch Alarmanlage - Faver - 25-07-2016, 17:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 7.650 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ?? Ollibs 10 7.900 20-03-2019 20:43
Letzter Beitrag: sly86
  Einbruch durchs dach Alexander79 14 7.970 04-12-2018 10:37
Letzter Beitrag: laurooon
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.922 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Alarmanlage nach meinen Vorgaben decnet 7 4.226 16-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: Alexander79
  Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat Waidmann 30 18.630 19-03-2018 21:25
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Einfacher Diebstahl / Kein Einbruch Mechaniker 5 4.407 19-12-2016 20:47
Letzter Beitrag: wuotan
  Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH TheEmporer 39 24.243 28-04-2016 18:14
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Einbruch trotz Alarmanlage - die größten Fehler und Schwachstellen Alarmicus 3 5.272 28-02-2016 17:12
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Hausabsicherung nach Einbruch Melanie287 22 16.747 07-01-2016 08:19
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste