Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ich Batterien selbst wechseln
01-08-2016, 17:22
Beitrag: #2
RE: Kann ich Batterien selbst wechseln
Hallo Ekasu,

das kommt auf Deinen Errichter und die Programmierung der Anlage an. Ist die Sabotage im unscharfen Zustand ausgeschaltet kannst Du die Batterien selber tauschen. Ist die Sabotage im unscharfen Zustand aktiviert kannst Du die Batterien auch selbst tauschen, wenn der Errichter Dir vorher die Anlage per Fernwartung freischaltet. Hier ist allerdings zu beachten, solltest Du bei der Tauschaktion etwas beschädigen entfällt ein möglicher Gewährleistungsanspruch.

Am Besten ist es, wenn Du dies mit Deinem Errichter im Voraus klärst, die Frage wird er Dir sicherlich auch beantworten und eine zufriedenstellende Lösung anbieten.

In jedem Fall ist es sinnvoll die Anlage auch mal vom Facherrichter kontrollieren zu lassen. Hier wird die Funktion überprüft, eventuell notwendige Updates installiert und ggf. Verbesserungen vorgenommen. Wenn man das mit dem Tausch der Batterien in einem macht, dann ist der Kostenaufwand nicht sehr hoch und lohnt meist die eigene Mühe nicht. Denn außer in den Sirenen sind hier nur Standardbatterien verbaut, die kaum Geld kosten.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann ich Batterien selbst wechseln - Jens Knoche - 01-08-2016 17:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln SandyValandy 8 1.389 30-08-2023 19:01
Letzter Beitrag: timbaum
  RFID-Chips am Bedienterminal selbst anlernen? E1nste1n 12 3.658 13-03-2023 11:04
Letzter Beitrag: E1nste1n
  Anlage in Cloud löschen - wer kann das machen? art.sa 5 2.231 02-11-2022 22:31
Letzter Beitrag: ssb-security
  Distributor wechseln Zielinger 5 3.042 27-03-2021 17:15
Letzter Beitrag: AaronK
  Simkarte wechseln Hannes Greta 15 11.135 27-03-2020 22:12
Letzter Beitrag: peteralarm
  RFID Transponder (Schlüsselanhänger) werden ich immer erkannt Auftragsgriller 7 5.644 04-11-2018 21:04
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste