Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
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03-09-2021, 20:18
Beitrag: #21
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
wirklich die Anlage löschen, sonst arbeitet der Server mit den alten Daten und setzt die Secvest wieder auf rot.
LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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03-09-2021, 21:20
Beitrag: #22
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Hallo Megagramm,
… der Portscan läuft jetzt schon über eine Stunde. Ist das normal ? |
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03-09-2021, 21:47
Beitrag: #23
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Anlage gelöscht wie beschrieben?
LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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04-09-2021, 07:26
Beitrag: #24
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Die nicht laufende Verbindung habe ich auf dem ABUS-Server gelöscht. Jedenfalls hat der ABUS-Server hat angezeigt, dass KEIN Gerät mehr angeschlossen ist. Erst nach ca. 20 min hat er das Secvest-Gerät wieder automatisch geladen.
Seitdem läuft der Portscan, also seit 13 Stunden ... |
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04-09-2021, 07:56
Beitrag: #25
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Nimm doch mal einen Portscanner z.b. canyouseeme.org und schaue mal ob der eingestellte Port auch wirklich offen ist. 13Std...., das kann irgendwo nicht sein.
Hast du mal den Händler wo du die Anlage bezogen hast kontaktiert? Der sollte bei Problemen dein erster Ansprechpartner sein. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
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04-09-2021, 08:31
Beitrag: #26
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Hallo,
inzwischen habe ich noch mal das Gerät neu gestartet. Der ABUS-Server findet auch die Secvest, aber mit dem alten Resultat : Gerät nicht erreichbar - Ports prüfen! Jetzt kann ich das Gerät nicht mal mehr über den Webbrowser (LAN) erreichen. Laut canyouseeme.org ist keiner der ausprobierten Ports von aussen erreichbar : 4433, 4444, 50000 |
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04-09-2021, 09:14
Beitrag: #27
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Also dieses merkwürdige Verhalten lässt mich darauf schließen, das in deinem Netzwerk etwas oberfaul ist. Siehe auch meinen Post #13.
Hast du der Abus eine feste IP vergeben? Kannst du diese mit Ping erreichen? Hast du versucht, dein Netzwerk mit einem IP Scanner zu durchsuchen? Es gibt viele mögliche Ursachen, im Zweifelsfall würde ich den Router gegen einen vernünftigen austauschen. Ich kenne jetzt das französische Internet nicht, hast du eine öffentliche IP V4 oder nur IP V6? Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
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04-09-2021, 09:24
Beitrag: #28
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Wenn deine Ports von aussen nicht zugängleich sind, dann gibts zwei Möglichkeiten. Entweder der Provider hat exotische Ports gesperrt oder dein Router sperrt generell alles durch die eigene Firewall.
Guck mal ins Routermenü. Oftmalig gibt es unter Netzwerkeinstellungen die Möglichkeit die Firewall komplett zu deaktivieren. Somit kannst mal kurzfristig alles aufmachen um festzustellen ob es überhaupt hier klemmt. Was auch noch möglich wäre ist dass du bei deinem Router jedes Gerät das von aussen erreichbar sein soll in die DMZ ablegen musst. Müsste eigentlich dann auch unter Netzwerkeinstellungen zu finden sein. Bei allen Umstellungen vorsorglich immer nach dem Abspeichern das Gerät neu starten. Nicht jede Firmware mag Änderungen ohne einen Neustart akzeptieren. 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
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04-09-2021, 09:27
Beitrag: #29
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Hallo Peteralarm,
>>Hast du der Abus eine feste IP vergeben? ja >>Kannst du diese mit Ping erreichen? Ja, 4 Pakete gesendet, 4 Pakete empfangen >>Hast du versucht, dein Netzwerk mit einem IP Scanner zu durchsuchen? Nein, einen IP-Scanner habe ich nicht. >>Ich kenne jetzt das französische Internet nicht, hast du eine öffentliche IP V4 oder nur IP V6? Das kann ich frei wählen. Im Moment ist IPV4 ausgewählt. |
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04-09-2021, 09:40
Beitrag: #30
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
habe mir Deine Scrennshots nochmals angeschaut,
wieso eigentlich FTP Server und nicht "andere Anwendung"? bei der Freigabe??? LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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04-09-2021, 09:55
Beitrag: #31
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
>> habe mir Deine Scrennshots nochmals angeschaut,
>> wieso eigentlich FTP Server und nicht "andere Anwendung"? bei der Freigabe??? Der FTP Server ist standardmässig ausgewählt. Du siehst hinter der Bezeichnung "FTP Server" eine kleines schwarzes Dreieck. Über ein Dropdown-Menü kann man andere Server aussuchen. Beim Anlegen der Ports habe ich aber "andere Anwendungen" (nouveau) ausgewählt. Siehe Screenshot |
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04-09-2021, 09:59
Beitrag: #32
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
(04-09-2021 09:27)Badgeo schrieb: Hallo Peteralarm, Dann solltest du dir den Advance IP Scanner mal runterladen, ist bei Netzwerkproblemen immer nützlich. Da gibt es auch den entsprechenden Portscanner. Wenn du die Abus anpingen kannst, solltest du sie auch im LAN erreichen können. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
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04-09-2021, 10:18
Beitrag: #33
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
weiterhin sollte die Secvest auch als aktives Netzwerkgerät unter der IP im Router sichtbar sein.
LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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04-09-2021, 10:32
Beitrag: #34
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Hallo Peteralarm,
>> Dann solltest du dir den Advance IP Scanner mal runterladen, ist bei Netzwerkproblemen immer nützlich. Da gibt es auch den entsprechenden Portscanner. Den "Advance Port Scanner" habe ich runtergeladen. Danke für den Tipp Die Secvest wird mit entsprechenden festen IP angezeigt. Es sind zwei Anschlüsse sichtbar: Port 80 (TCP) Port 81 (TCP) Ein paar mehr Ports werden bei "lan" angezeigt. Aber ich sehe keine Ports 4433, 4433, 50000. Aber was kann ich damit anfangen? LG Badgeo |
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04-09-2021, 10:44
Beitrag: #35
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
wenn Du im Borwser die IP mit z.B. 192.XXX.XXX.XXX:80 eingibst musst Du die Secvest im Heimnetzwerk erreichen. Dann wissen wir das intern alles passt.
LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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04-09-2021, 11:06
Beitrag: #36
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Jetzt habe ich im Brower 192.XXX.XXX:4433 eingegeben und ich habe wieder Zugriff auf die Secvest über das Heimnetzwerk.
Puh, schon mal einen Schritt weiter. Die Angaben im Moment Portfreigabe im Router Livebox: intern HTTPS: 4433 extern HTTPS: 4433 In der Secvest: Kommunikation/Netzwerk intern HTTP: 80 intern HTTPS: 4433 extern HTTPS: 4433 Auf dem ABUS-Server ist weiterhin das Gerät sichtbar, aber nicht erreichbar. LG Badgeo |
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04-09-2021, 11:24
Beitrag: #37
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
ich schicke Dir mal meine Telefonnummer per PN, ich bin noch ca. 30 min im Haus, sonst erst wieder heute abend.
LG megagramm nach jeder Umstellung, die Secvest auf dem Server löschen und sich selbst neu eintragen lassen. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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04-09-2021, 19:25
Beitrag: #38
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Hallo,
es handelt sich wohl um ein Problem bei dem Router (Livebox 4). Alle anderen Angaben in der Secvest und auf der ABUS-Router sind soweit stimmig. Das komische ist allerdings, das mit dem "Advanced Port Scanner" der Port 4433 (TCP) als offener Anschluss angegeben wird. Nach einem Test über https://canyouseeme.org/ scheint der Port 4433 in Wirklichkeit aber garnicht von aussen zugänglich zu sein. LG Badgeo |
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04-09-2021, 22:04
Beitrag: #39
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Vielleicht hilft das...
Schritt 3 Jetzt müssen wir den Portweiterleitabschnitt in Ihrem Router finden. So machen Sie es. Ausgehend von der ersten Seite in Ihrem Router: Sagemcom Orange Livebox 3 Verbundene Geräte Screenshot von Sagemcom Orange Livebox 3 Connected Devices. Klicken Sie oben auf der Seite auf den Link Erweiterte Einstellungen. Das Menü auf der linken Seite sollte sich ändern. Klicken Sie in diesem neuen Menü auf Netzwerkkonfiguration. Sagemcom Orange Livebox 3 DHCP-Einstellungen Screenshot der Sagemcom Orange Livebox 3 DHCP-Einstellungen. Klicken Sie auf den NAT/PAT-Link in der Mitte der Seite. Sagemcom Orange Livebox 3 NAT PAT Einstellungen Screenshot der Sagemcom Orange Livebox 3 NAT PAT Einstellungen. Schritt 4 Hier sind die Ports, die weitergeleitet werden sollen: TCP-Ports: 4433 Wenn Sie nach den Ports für eine andere Anwendung suchen, können Sie sie entweder finden: Das scheint mir wichtig: Wählen Sie im Dropdownfeld Anwendung/Dienst die Option Benutzerdefiniert aus. Geben Sie den Port ein, der sowohl in die Felder Interner Port als auch in Externer Port weitergeleitet werden soll. Wählen Sie im Feld Protokoll den Protokolltyp der Ports aus, die Sie weiterleiten möchten. Wählen Sie im Feld Gerät ein Gerät aus, an das Ports weitergeleitet werden sollen. Dieses Feld enthält eine Liste der Gerätenamen, die in Ihrem Netzwerk sichtbar sind. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, wenn Sie fertig sind. Ihre Ports sollten nun geöffnet sein. Es ist Zeit, sie zu testen. Testen Sie, ob Ihre Ports geöffnet sind Nachdem Sie nun Ports auf der Sagemcom Orange Livebox 3 weitergeleitet haben, sollten Sie testen, ob Ihre Ports korrekt weitergeleitet werden. Um zu testen, ob Ihr Port ordnungsgemäß weitergeleitet wurde, können Sie unser Network Utilities-Tool verwenden, das einen kostenlosen Open Port Checker enthält. Unser Open Port Check Tool ist das einzige Online-Port-Checking-Tool mit garantierten Ergebnissen. Hoffe dass ist für die Livebox 4 übertragbar und hilft. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
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05-09-2021, 09:44
Beitrag: #40
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RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Hast du denn überhaupt eine öffentliche IPv4-Adresse vom Provider? Wenn es über das NAT des Providers geht, geht das nicht - da müsstest du dann mit einem Portforwarder arbeiten z.B. von https://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-por...rmationen/
U.u. kann man es bereits an Hand des Internetanbieters sagen, ob du eine öffentliche IPv4 hast oder nicht: Wer ist dein Internetprovider und wann wurde der Vertrag abgeschlossen? Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de - Hier privat unterwegs. - |
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