LE200 wird nicht eingebunden
|
14-04-2022, 12:20
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
LE200 wird nicht eingebunden
Ich habe eine XT2 Plus neusten Firmwarestand
und 2 LE200 auch neusten Stand gebracht Habe schon etliche Stunden zugebracht. Komme nur mit den alten Internetexplorer drauf Firefox springt sofort nach der Anmeldung zurück zur Passwortanzeige zurück Mit dem Explorer habe ich die Kameras eingerichtet. Feste IP Zum testen der einbindung habe ich es erstmal nur mit einer Kamera gemacht Port habe ich gelassen http 80 / https 443 / onvif 888 Kann über den alten Explorer die Kamera bewegen usw. Bild ist auch da Auch über https ( Firefox und den neuen Explorer geht nicht) Wenn ich mich über die XT2 einloge und die Kamera suche wird sie nicht gefunden. Wenn ich die Daten per Hand eingebe , erscheint kein Bild Habt ihr noch eine Idee? Würde mich auch freuen, wenn man mit jemand mal telefonieren könnte. habe schon in der Fritzbox die Portfreigabe für die eine Kamera auch schon vorbereitet. Aber erstmal mus es auf die xt2 am PC gehen. |
|||
14-04-2022, 13:02
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Passwort ohne Sonderzeichen verwendet?
SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus |
|||
14-04-2022, 13:32
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Ja, nur Buchstaben und 2 Zahlen ohne Leerzeichen.
|
|||
14-04-2022, 13:37
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Tja, mit der LE200 habe ich keinerlei Erfahrung. Vielleicht liegt es am fehlenden Webinterface, dass diese durch die XT nicht gefunden wird. Was sagt denn Lupus dazu?
SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus |
|||
14-04-2022, 16:29
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Da muß ich mal lupus anschreiben. Über Ostern ist eh keiner da. Vielleicht schmeiße ich mal meine xt1 nochmal an und schaue ob es daran liegt. Dann kann man den Fehler eingrenzen
Hatte noch mehr gekauft. Keypad und Statusanzeige und med. Melder. Bei dem Melder habe ich mich angeschisssssssen. Batterie schwach. Hab gerade gelesen das man die Batterie nicht wechseln kann . War Gott sei Dank nur 15 Euro. Hat einer von euch das schon mal versucht das Teil zu öffnen? Ist ja eine 3V Knopfzelle drin. Für original 50 Euro als Wegschmeißartikel was ca 4 Jahre hält eher nicht nachhaltig. |
|||
14-04-2022, 21:01
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: LE200 wird nicht eingebunden
in der XT2 unter Kamera ---> Kameraeinstellungen
folgendes eingeben: Name der Kamera ( frei Wählbar ) Typ: Andere URL: http://mein.lupus-ddns.de:Port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=User&pwd=Password ( Externer Zugriff möglich von unterwegs wenn frei gegeben im Router ) oder http://192.168.128.X.X:80/cgi-bin/CGIPro...d=Password geht dann aber nur im internen Netzwerk |
|||
15-04-2022, 10:17
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Wünsche euch ein frohes Osterfest.
Hallo Gemini, habe es versucht. Kamera 1 Port 80 / http - Lupsec am Computer Bild ist da ( Es bleibt immer das gleiche Bild, als wenn man das erste mal draufgreift das er ein Bild macht und dieses wird dann immer angezeigt auch wenn ich die Kameraposition ändere Über Lupus App - Fehler bei der Verbindung wird angezeigt Über Fritzbox habe ich die Portfreigabe eingetragen Bezeichnung : http Protokoll : TCP Port an Gerät von bis Port 80 Port extern gewünscht 80 Kamera 2 Port 88 /http - kein Bild Lupus App - kein Bild DDNS habe ich eingetragen - also die Daten von LUPUS Auf die Zentrale komme ich ja per APP Schwerer Brocken |
|||
15-04-2022, 10:35
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Ich bin mir jetzt nicht mehr absolut sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass diese Serie Kams nur mit mjpeg einzubinden waren. Die Syntax für diesen Weg ist aber im Handbuch relativ gut beschrieben.
Nicht erwähnt wurde immer die Tatsache, dass die Kameras händisch erstmal im stream 2 auf mjpeg umzustellen waren. Dann die Syntax anpassen und dann wollte es gehen. Ist aber schon mehrere Jahre her und so genau bring ich das nicht mehr ausm doofen Kopp zusammen. Das müsste ich nachstellen, aber dazu fehlt mir das Equipment und der Glaube, dass das Sinn macht. Denn: das Zeug wird grottenlangsam und braucht Unmengen an Ressourcen. Ansonsten hätte sich das durchgesetzt. Ich habe immer mal wieder die Diskussion bei der AXpro, da kann das ähnlich gehen, ABER: ohne performantes Internet und mit den Herstellerkonfigs macht das absolut keinen Spass. Wenn du zumindest schonmal am Standbild bist, würde ich mal die performance des Netzes und des Dienstanbieters checken. Österliche Grüsse vom Hellraiser... In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins. Im Alter ist alles steif, bis auf eins.... |
|||
15-04-2022, 10:51
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: LE200 wird nicht eingebunden
(15-04-2022 10:17)Flugelche schrieb: Wünsche euch ein frohes Osterfest. für Live Video nutze ich die APP " IP Cam Viewer " Lite oder Basic dort in den Einstellungen ( Kameras verwalten ) folgendes auswählen: Name: frei wählbar Marke: Foscam Model: Foscam FI9831W Host / IP: mein.lupus-ddns.de oder 192.168.X.X Http Port: XX ( 88 z.B. ) Ch.: leer User: Name Pswd: Password Ich nutze IP Cam Viewer Pro, weil man dort nicht nur 4 oder 6 Kameras einfügen kann, sondern X beliebige. |
|||
16-04-2022, 19:41
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: LE200 wird nicht eingebunden
habe die LE200 in der Lupus App jetzt auch noch mal Getestet mit folgenden Einstellungen.
im Kameramenü: unter Video Qualität: Sub Stream Video-Einstellung auf MJPEG einstellen anstatt 264 in der XT2 unter Kamera: - Typ: andere - URL: http://mein.lupus-ddns.de:PORT/cgi-bin/CGIStream.cgi?cmd=GetMJStream&usr=USER&pwd=PASSWORD dann wird die Kamera auch in der Lupus-App angezeigt |
|||
17-04-2022, 10:46
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: LE200 wird nicht eingebunden
IP Cam Viewer - damit fuktioniert es. ( mit Werbung)
URL: http://mein.lupus-ddns.de:PORT/cgi-bin/CGIStream.cgi?cmd=GetMJStream&usr=USER&pwd=PASSWORD damit zeigt er am PC kein Bild an und in der App " Verbindung Fehlgeschlagen" mit dein code davor war das Bild am pc zu sehen Kameraeinstellen habe ich auf mjpeg umgestellt Wie sind deine Videoeinstellungen bei der Kamera? https://ibb.co/wMDJzFQ |
|||
17-04-2022, 21:04
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: LE200 wird nicht eingebunden
(17-04-2022 10:46)Flugelche schrieb: IP Cam Viewer - damit fuktioniert es. ( mit Werbung) so hier |
|||
19-04-2022, 19:40
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Hallo Gemini, mit deinen Einstellungen hat es geklappt.
Hast du bei deiner Kamera Alarm aktiviert? Wenn ja welche Einstellungen hast du ? |
|||
19-04-2022, 19:55
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: LE200 wird nicht eingebunden
(19-04-2022 19:40)Flugelche schrieb: Hallo Gemini, mit deinen Einstellungen hat es geklappt. Hallo! Nein habe kein Alarm eingestellt. Ich nutze bei keiner Kamera den internen Kamera-Alarm. Ich nutze die Kameras in Verbindung mit Synology Surveillance Station und Bewegungsmeldern ( meistens Optex ) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste