Hilfe bei Auswahl einer Alarmanlage
|
28-08-2025, 05:57
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Hilfe bei Auswahl einer Alarmanlage
Hallo liebes Forum,
ich brauche eure Hilfe bei der Auswahl einer Alarmanlage. Ich habe ein Haus gekauft und würde gerne SELBST eine Alarmanlage installieren. Könnt ihr mir eine gute preiswerte und für Laien selbst installierbare Alarmanlage empfehlen ? Ich möchte eigentlich nur Melder an Türen und Fenster und eine Aussensirene installieren. Alle Melder etc. mit Funkübertragung und mit Batterien da ich kein Strom an den Türen beziehungsweise Fenstern habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus. PS. gibts vielleicht jemand der mir im Unkreis vonm Heinsberg bei der Installation helfen könnte ? |
|||
28-08-2025, 06:25
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Hilfe bei Auswahl einer Alarmanlage
Zu deinem Vorhaben würde eine Lupus XT2 gut passen.
Alternativ eine Ajax Hub 2 Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
28-08-2025, 09:11
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Ich möchte ja jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber bevor Du sowas selber in die Hand nimmst, sollte der Begriff Laie genauer definiert werden. Grundkenntnisse Netzwerktechnik und gutes handwerkliches Geschick sollte vorhanden sein.
Falls Peter das nicht schon getan hat, erstelle ich gerne ein Angebot für eine komplett vorinstallierte Anlage (die Lupus ist sicherer als die Ajax, da sie komplett ohne Cloud auskommt), wo Du dann unter meiner Anleitung nur noch die Elemente befestigen musst. Den Rest erledige ich Remote per AnyDesk. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
30-08-2025, 07:52
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Ja, Handwerkliches Geschick ist schon vorhanden und bei der Netwerktechnik ist ein wenig Kenntnis vorhanden . Ein Angebot würde mich dann schon interessieren.
|
|||
30-08-2025, 09:34
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Moin Goenore, ich habe Dir eine PN geschrieben.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste