|
Welche Anlage, um mein Haus gegen Einbruch zu schützen?
|
|
30-10-2025, 23:23
Beitrag: #61
|
|||
|
|||
|
RE: Welche Anlage, um mein Haus gegen Einbruch zu schützen?
Klar, dass es nicht angenehm ist, auch wenn die Versicherung zahlt, der moralische Schaden, auch wenn es bei Abwesenheit geschieht (was hier im Dorf bisher immer der Fall war) kann u.U. bedeutender sein als der materielle, und er hallt nach!
|
|||
|
13-11-2025, 11:41
Beitrag: #62
|
|||
|
|||
|
Die Firma die die Ax Pro angeboten hat installiert seit kurzem auch die Ajax und ich habe ein Angebot bekommen für eine Ajax bei Gelegenheit von dem gestrigen von mir gewünschten neuerlichen Besuch des Verkäufers.
Welche ist vorzuziehen? Es gibt keine weiteren Angaben zu der Zentrale, habe ich jetzt eben bemerkt. |
|||
|
13-11-2025, 14:10
Beitrag: #63
|
|||
|
|||
|
Die Ajax funktioniert m. W. n. nur über die Cloud… (zumindest die App). Ich würde die Hik nehmen.
|
|||
|
13-11-2025, 15:08
Beitrag: #64
|
|||
|
|||
|
Die funktioniert ja auch über die Cloud!?
|
|||
|
13-11-2025, 15:33
Beitrag: #65
|
|||
|
|||
|
Auf die Hik kann ich auch per VPN bzw. LAN eine Verbindung herstellen. Bin mir nicht sicher, denke aber geht bei Ajax mit der App nicht…
|
|||
|
13-11-2025, 15:57
Beitrag: #66
|
|||
|
|||
|
VPN hat allerdings den Nachteil (selbst bei Wireguard), dass die Verbindung nach Router Neustart (der findet i.d.R. auch noch in der Nacht statt) abgebrochen und erst wieder händisch aktiviert werden muss und das täglich. VPN setze ich nur bei fester IP ein.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
13-11-2025, 17:08
Beitrag: #67
|
|||
|
|||
|
Preislich und technisch nehmen sich AJAX und AX Pro eigentlich nichts (bis auf das die AJAX mehr Zubehör hat) - aber wenn man sich schon zwischen Pest und Cholera entscheiden muss, würde ich die AJAX nehmen - irgendwie ist mir wohler dabei wenn ich weiss, dass die Server für die Cloud eben nicht bei einem chinesischen Staatskonzern sondern in Europa beim AWS stehen.
|
|||
|
14-11-2025, 01:35
Beitrag: #68
|
|||
|
|||
|
Ich danke euch für eure Nachrichten!
|
|||
|
Gestern, 00:17
Beitrag: #69
|
|||
|
|||
|
...und werde mich wohl für die Ajax entscheiden.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe