Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo)
Gestern, 22:33
Beitrag: #1
Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo)
Hallo zusammen!

Kommend von hier: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=22397 muss ich mich jetzt doch nochmal akut ans Forum wenden.

Nachdem wir heute beim Tierarzt erfahren haben, dass unser verbliebener Kater jetzt auch Struvitkristalle entwickelt (Baistoff für Harnsteine), brauchen wir dringend eine neue Kamera für den Katzenklobereich, damit wir schnell und verlässlich mitbekommen, falls es akute Probleme (Harnröhrenverstopfung) geben sollte.

Bisher war das die im oben verlinkten Thema genannte Hikvision DS-2CD2442-FWD-IW, die jetzt vollends defekt ist.

Sind die Hikvisions immer noch empfehlenswert?
Gibt es mittlerweile einfacher einzurichtende Kameras mit weitem Erfassungswinkel, gutem Bild bei hoher Auflösung, und vor allem guter Nachtdarstellung mit eigenem IR-Licht?

Die Kamera wird wieder im Kellerabgang im UG angebracht werden. Die Katzentoiletten stehen unter dem letzten Treppenabsatz, wo entsprechend tagsüber nur wenig und nachts gar kein Licht hingelangt.
Die Entfernung von Kamera bis "Aufnahmebereich" ist zwischen 70cm und 140cm.
Der gesamte Bereich da unten ist 2,1m breit und die Kamera muss relativ tief hängen, damit man auch wirklich sieht, was passiert. Die letzte hing auf ca 50-60cm Höhe.
Bilder anbei.

Die Kamera muss vor allem verlässlich Aufnehmen und Benachrichtigen wenn der Kater aufs Klo geht. Idealerweise kann man bequem hin- und herspulen sowie reinzommen.
Push-Nachricht direkt aufs Handy wäre mir wichtig, da die ganzen freien Emailprovider für solche Benachrichtigungen meiner Erfahrung nach leider recht unzuverlässig sind und immer mal unangesagt ihr Verhalten ändern.


Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Stichworte, Modelle, Hersteller zurufen könntet, die noch infrage kommen könnten!

Hier vom anderen Ende des Treppenhauses fotografiert:
   

Und hier sitze ich quasi ganz links unter der Treppe und habe nach rechts fotografiert.
Der Holzschrank dürfte vom ersten Bild wiederzuerkennen sein, da hing bisher die Kamera:
   


Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße, Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 00:44
Beitrag: #2
RE: Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo)
Schwierig, wenn Dir Deine Katze lieb ist, stell das Katzenklo an einen anderen Platz,, der sich besser filmen lässt.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 03:51
Beitrag: #3
RE: Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo)
Kann mir mal jemand erklären, wie ich einen gespeicherten Entwurf wieder aufrufen und hochladen kann?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 10:35
Beitrag: #4
RE: Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo)
@funkistnichtalles
Im User Control Panel (ganz oben rechts neben dem "Willkommen zurück, funkistnichtalles" der Link "Benutzer-CP", dort gibt es dann links unten im Menüband einen Punkt "Entwürfe"

@sicherheitstechnik-siegen
Schwierig, der kleine Kerl ist 14 Jahre alt und kennt es nur dort und so. Und mit Veränderungen hat er es nicht so, er geht auch nicht aufs Klo, wenn jemand in der Nähe ist, und wir haben sonst keine ruhige Ecke mehr.

Was genau ist das Problem dabei?
Also wie sollte der Platz idealerweise aussehen für gute Erkennbarkeit?

Mit der Hikvision ging es einigermaßen. Natürlich war das Bild in IR nicht der Wahnsinn, aber man konnte zumindest sehen, ob und was er auf dem Klo getrieben hat. Ach so, übrigens hat der Platz auch PoE-Anschluss dort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 11:13
Beitrag: #5
RE: Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo)
Wenn der Winkel an die 180 Grad gehen soll, habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Hikvisions gemacht.hier würde ich dennoch die 4mm Version empfehlen, die hat auf diese Distanz mehr Tiefenschärfe.
Emailprovider, die ich nutze:
1. 1 und 1
2. web.de
3. t-online
Bei t-online ein eigenes Mailkonto erstellen und ein nicht zu komplexes Passwort verwenden
Die letzten beiden laufen seit mehreren Jahren problemlos in mehreren Lost places, die ich überwache.
Im Bild im Anhang ists die 2,8 mm, gibts aber auch als 4mm
Die Nachtsicht ist hervorragend, eben Darkfighter.
Wenn du mit ca 100Grad Winkel klarkommst, darf es auch was günstigeres sein…

Der server mimmt das Foto nicht, zu gross
DS-2CD2346G2P-ISU/SL 2,8 oder 4 mm
Du brauchst für das saubere Anzeigen der Livebilder eine stabilen Netzwerkanschluss. Das Ding hat PS

Aber nimm was aus der Darkfighter Serie
Es war heute nacht wohl doch etwas spät,danke für die Einweisung.
Man weiß eben nicht alles und lernt dazu, bis die Augen zugehen!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 12:06
Beitrag: #6
RE: Kamera für sehr dunkle und kleine Ecke gesucht (Katzenklo)
Was darf es denn kosten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz für Netatmo Outdoor Kamera gesucht NotNamed_01 67 9.923 09-04-2026 03:29
Letzter Beitrag: Ollik
  WIFI Kamera gesucht sabafon 4 1.260 25-02-2026 14:09
Letzter Beitrag: sabafon
  Eingangsbereich, Kamera gesucht Holger56 2 1.368 26-11-2025 22:00
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  LTE Kamera gesucht Sebi82 25 6.597 07-05-2025 23:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera mit sehr guter Nachtsicht gesucht Mariachi 8 3.414 12-02-2025 22:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Indoor Kamera gesucht (Anfänger) Aroomir 7 2.897 02-11-2024 15:15
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Kamera-Lösung gesucht evoy 1 1.292 24-10-2024 19:04
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Indoor-Kamera gesucht, die nicht auf Licht reagiert Bendix 4 2.323 03-06-2024 09:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kabellose Outdoor Kamera mit Solar und ONVIF oder ZigBee gesucht Klinge 1 3.660 29-05-2024 17:21
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera-Setup für Tierüberwachung gesucht SörenB 1 1.285 27-04-2024 14:05
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Ollik, 1 Gast/Gäste