|
secvest 2WAY nach 30-60 Minuten kein Display mehr
|
|
Gestern, 12:59
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
secvest 2WAY nach 30-60 Minuten kein Display mehr
Hallo zusammen,
meine Secvest hat jetzt wahrscheinlich schon gut etwas über 10 Jahre auf dem Buckel. Nun hab ich das Problem, dass gestern Abend das Display plötzlich wie aus war, nur so ein paar seltsame horizontale Striche zu sehen waren und irgendwas leise vor sich hin gebrummt hat. Stromversorgung aus an, dann war wieder gut (also Stromkabel gezogen und wieder rein), aber nach 30-60 Minuten gleiches Problem. Ich hab dann mal noch den internen Akku raus genommen, wieder Strom aus/an, gleiches Problem. Ich dachte, vielleicht hat es was mit dem internen Akku zu tun, weil da auch immer mal irgend eine Meldung "interner Akku kritisch" oder sowas kam die letzten Monate. Also auch ohne interner Akku, Display irgendwann "weg". Nun, könnte es ein Netzteil-Problem sein? Irgendeine Idee was ich tun könnte? Irgendwelche Elkos mal auf gut Glück tauschen vom internen Netzteil? Gruss |
|||
|
Gestern, 15:12
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: secvest 2WAY nach 30-60 Minuten kein Display mehr
Dass defekte Elkos erst nach der Zeit dann zum Abschalten führen, wäre mir ein neues Phänomen. Das klingt eher danach, als wäre irgendein Speicher oder Prozessor kaputt. Vermutlich wird ein Anlagentausch alternativlos sein.
Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage ohne Schmutz und Lärm, Videoüberwachung und mehr. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
Gestern, 15:32
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Warum man über Monate die Akkufehlermeldung ignoriert, erschliesst sich mir nicht…
Da darf man sich nicht wundern, wenn das Netzteil schneller altert. Also ersetze gefälligst das defekte Bauteil und hoffe, dass sich das Netzteil erholt. Manche Zeitgenossen muss man echt nicht verstehen. Jetzt sagt einem die Anlage schon, was zu tun ist und es wird ignoriert. Dann will man auf Verdacht irgendwas tauschen, obwohl die Basics schon nicht funktionieren…. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Gestern, 17:26
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
als ob das netzteil schneller altert nur weil der interne akku hinüber is
|
|||
|
Gestern, 17:50
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Du musst es ja wissen, sonst hättste nicht gefragt.
Mach dich mal schlau, wie sich Ladeeinrichtungen verhalten, wenn sie in nichtlineare Betriebszustände kommen. Aber egal. Du wirst den Fehler schon gangstamässig finden. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Gestern, 17:50
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
| RE: secvest 2WAY nach 30-60 Minuten kein Display mehr | |||
|
Gestern, 18:04
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Sagen wir mal so, für jemanden der da nicht im Thema ist, hört sich das erst mal unlogisch an, ist aber in der Tat so.
Ein defekter oder tiefenentladener Akku versucht oft, ununterbrochen maximalen Ladestrom zu ziehen. Das Netzteil läuft dadurch permanent unter Volllast, überhitzt und altert extrem schnell. Ein weiterer Punkt der allerdings je nach Gebiet nur vorkommt, sind die Stromspitzen, die durch einen funktionierenden Akku gepuffert werden. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
Gestern, 18:28
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
EDIT:
Ich nehme deinen Text hier einfach mal raus... Kleiner kostenfreier Tipp an den Gangsta: Tritt hier im Forum mal bitte ein bisschen kürzer, sonst könnte es mit der 'Gangsta-Karriere' hier schnell zu Ende sein. Dein (jetzt von mir überschriebener) Beitrag war zwar vermutlich noch nicht mal böse gemeint, sondern eher mit einem Grinsen, aber glaub mir, mit Fina möchtest du dich nicht anlegen. ![]() Denn am Ende habe ich dann wieder die unnötige Arbeit und muss den Thread schließen, Leute verwarnen oder kicken usw. - da kann man Bock drauf haben, das trifft aber auf mich nicht zu. Viele Grüße Olli |
|||
|
Gestern, 18:39
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
EDIT auch hier, weil der Grund nicht mehr existiert.
VG Olli Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Gestern, 19:01
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
haha, ihr könnt meinen account auch löschen. Hängt nicht mein leben von ab, so wie bei euch wie es scheint
![]() Ich hätte es eigentlich auch vorher wissen müssen, dass man auf normal gestellte Fragen keine normalen Antworten mehr bekommt. Ist mittlerweile üblich, dass sofort ein „Experte“ da hergesprungen kommt und sich als der Forenchef aufspielt. Machts gut (könnt ihr auch wieder editieren) lol ---------- EDIT: Und da ist schon der nächste Grund für die erfolgte Disqualifizierung. Wie man eingangs sehen konnte, gibt es hier auf 'normal gestellte' Fragen auch normale Antworten- hat ja (kurz) ganz gut geklappt von mind. 3 Profis hier. Warum man sich dann ausschließlich auf Fina eingeschossen hat, bleibt mir ein Rätsel, aber who cares?! Mal ganz abgesehen davon, dass ich (auch) Fina definitiv für einen Experten (ohne Anführungszeichen!) halte, hat sich Fina hier auch nicht zum Forenchef aufgespielt, das war schon ich (könnte daran liegen, dass ich hier tatsächlich der 'Chef' bin )Jo, editieren und Account deaktivieren erfolgreich ausgeführt! VG Ollik |
|||
|
Gestern, 19:22
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Warum bist du so auf Krawall gebürstet…
Ich mach seit vielen Jahren Sicherheitstechnik. Auch lange bevor Abus in die Alarmanlagen eingestiegen ist. Dennoch bleiben systemische Gegebenheiten herstellerübergreifend gleich. Jeder Fachmann weiss, dass nichtlineare Bauteile oder Komponenten Systeme nachhaltig beeinflussen werden. Chef hier ist der Admin, der hat eingegriffen. Warum du dich auch mit ihm anlegst, bleibt dein Reflex Er wird auch seine Entscheidungen treffen. Wenn deine Einstellung weiterführend wäre, bräuchte man keine Wartungen und Inspektionen zum Werterhalt seiner Systeme. Die Erfahrungen zeigen jedoch andere Wahrheiten. Denk mal drüber nach… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Gestern, 19:54
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Na ist doch schön bist du Fachmann für Sicherheitstechnik. Wenn du jetzt noch lernst auf normale Fragen auch normal zu antworten statt in deinem abgehobenen Ton, dann bist ein grossen Schritt weiter.
Und ich leg mich mit niemanden an. Du bist hier der einzige der sich direkt aufspielen musste. Drum mein ich auch kein andern in meinem Post. Denk mal drüber nach. ------ EDIT: Die anderen Antwortenden so zu ignorieren, finde ich aber etwas unfair... ![]() Tja Fina, jetzt hat es dir aber ordentlich gegeben, ich lach mich gleich tot. ![]() Tse, Leute gibt's... VG Ollik |
|||
|
Gestern, 20:36
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Völlig unnötige Eskalation wegen rein gar nichts. Beim nächsten mal, wenn etwas geschrieben wird, was Du so nicht nachvollziehen kannst, frag doch einfach mal, wie das denn sein kann. Schreibt jemand Mist, wird er sich schnell entlarven und dann kannst Du Deinen Smiley bringen. Das ist so rum viel schlauer.
------ EDIT: Topp-Antwort, st-s, danke! Es scheitert nur leider an der nicht vorhandenen Reflexionsfähigkeit des Ex-Users. Da kannste machen nix. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
Gestern, 20:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern 21:15 von Ollik.)
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Da brauchst du nicht mehr anzusetzen, st-s.
Der böse 'Gangsta' hatte seinen 'Auftritt' und damit hat sich nun auch seine Existenz hier erledigt... Über die Intentionen bzw. Fähigkeiten zur Selbstreflexion solcher Leute denke ich schon gar nicht mehr nach - wer die Zeichen der Zeit nicht erkennen möchte, fliegt hier raus und gut ist es. Er hatte seine Chancen... Danke @ Fina für die besonnene Reaktion auf die mehrfachen 'Zielversuche'! Viele Grüße Olli Ich räume hier gleich noch ein bisschen Müll raus ------ Nachtrag: Den Müll rauszubringen war mir doch zu einfach.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

)