Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level 4 Benutzer anlegen
11-06-2019, 09:35
Beitrag: #1
Level 4 Benutzer anlegen
Hallo alle zusammen,
Ich hatte bei der Neuinstallation dem Level4 Benutzer das Gleiche Passwort wie dem Errichter verpasst und kann dadurch kein Update einspielen.
Daher habe ich jetzt über den Stufenweisen Werksreset alle Benutzer gelöscht und Errichter und Admin neu angelegt.
Aber wie lege ich den Level4 neu an?
Bei neuen Benutzer Anlagen habe ich nur „normalen Benutzer“ und „Admin“ zur Verfügung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2019, 12:43
Beitrag: #2
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Hallo,

Du musst Dich als Admin anmelden und dann ein Häkchen setzen unter:

Konfiguration | Einstellungen Sicherheit / Level4 Updates

Anschließend als Errichter anmelden und ebenfalls Häkchen setzen unter:

System | Einstellungen Sicherheit / Level4 Updates


Sofern noch kein Level4 User existiert, sollte nun eine Aufforderung zur Vergabe eines Level4-Benutzernamens sowie PIN erfolgen.



Gruß Marianne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2019, 13:20
Beitrag: #3
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Wenn ich dich nicht hätteRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2019, 15:48
Beitrag: #4
RE: Level 4 Benutzer anlegen
(11-06-2019 13:20)der Lange schrieb:  Wenn ich dich nicht hätteRolleyes

…. dann hättest Du jemand anderen Big GrinTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2019, 16:47
Beitrag: #5
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Haken war, trotz Benutzer zurück setzten noch drin.
Haken entfernt.
Abgemeldet/Angemeldet
Haken gesetzt - keine Abfrage.
Das Ganze auch nochmal an der Zentrale ab und zugeschaltet

Isch kriege Plaque!
Ich habe jetzt als Admin den Haken Fernupdates raus genommen, anschließend die Benutzer zurückgesetzt, dann den Errichter und den Admin neu angelegt.
Jetzt als Errichter angemeldet und den Haken gesetzt- Tata die Abfrage kommt und ich kann einen Level 4 User anlegen.
Papa ist happy.
Aber nur ganz kurz. Als ich mich als Level4 User anmelden will nimmt er das Passwort, welches ich vor 2 Min erstellt und notiert habe nicht. Das gibt es doch gar nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2019, 06:53
Beitrag: #6
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Ok, ich denke den Level4 Nutzer würde ich nur durch eine Komplette Rückstellung auf die Werkseinstellungen erreichen. Das möchte ich vermeiden.
Also Datei auf die SD Karte und direkt an der Zentrale aufspielen.
Die Datei muss ins Hauptverzeichnis der Karte?

Unglaublich, aber ich hab’s gefunden.

Ich habe den Benutzer Level4, über das Web Interface, mit großen und kleinen Buchstaben angelegt (wie man einen Namen so schreibt). In der Zentrale wird der nur mit Großbuchstaben angezeigt.
Also habe ich jetzt auch im Browser den Benutzernamen nur mit Großbuchstaben geschrieben und siehe da, ich kann mich als Level4 anmelden.
Vielleicht hilft es ja jemanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2021, 20:10
Beitrag: #7
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Hallo, ich möchte mich gerne dieser Fragerunde anschliessen. Obwohl ich zwei Tage im Errichterkurs der ABUS war, bin ich nicht in der Lage, einen Level 4 Benutzer neu anzulegen. Welch Schande für mich Huh !!!

Ich habe wohl den Benutzername des Level 4 Benutzers, nicht aber mehr das Passwort. Habe als Errichter wie auch als Admin den Level 4 Update deaktiviert (kein Haken), aber wie kann ich den Level 4 Benutzer löschen? Habe alle Unterlagen studiert aber ohne Erfolg.

Hat mir jemand einen Tipp? Bitte ganz einfach erklärt, denn das Problem ist wohl so einfach, sodass ich die Lösung nicht verstehe Big Grin !!

Lieben Dank und Grüsse

GaRoMeSi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2021, 20:54
Beitrag: #8
RE: Level 4 Benutzer anlegen
(15-03-2021 20:10)GaRoMeSi schrieb:  Hallo, ich möchte mich gerne dieser Fragerunde anschliessen. Obwohl ich zwei Tage im Errichterkurs der ABUS war, bin ich nicht in der Lage, einen Level 4 Benutzer neu anzulegen. Welch Schande für mich Huh !!!
Lieben Dank und Grüsse

GaRoMeSi

Weniger eine Schande für dich wie für Abus. Die Schulungen waren und sind schon immer grottenschlecht.
Was sich da "Errichterschulung" nennt, ist mehr eine Verkaufsschulung.
Ich habe einmal teilgenommen mit der Secvest Touch - war mehr ein Witz, zumal der Referent die Anlage nicht bedienen konnte....
Mehr muss man dazu nicht sagen, oder? Undecided

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2021, 22:22
Beitrag: #9
RE: Level 4 Benutzer anlegen
@ peteralarm,

jetzt bin ich aber irritiert, Du hast ABUS Geld in den Rachen gesteckt. Huh;

Da war mir das Geld immer für den Aufkleber "Geprüfter Facherrichte" zu schade.

Und mir fehlten die die notwendigen zwei Mitarbeiter.

Übrigens soll es die offene Version nicht mehr geben. Das heisst, dass jedem dem die 2Way stirbt kein upgrade möglich ist. Das ist der richtige Weg für eine Andere Marke Big Grin

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2021, 22:33
Beitrag: #10
RE: Level 4 Benutzer anlegen
(15-03-2021 22:22)megagramm schrieb:  @ peteralarm,

jetzt bin ich aber irritiert, Du hast ABUS Geld in den Rachen gesteckt. Huh;

LG megagramm

ne, hätte ich mit Sicherheit nicht, mein damaliger Chef hat mich da hingeschickt, Abus wollte uns unbedingt als Errichter für den Müll haben, die Schulung selbst war für uns kostenlos. Wie das so ist, der Vertreter konnte gut schwätzen und mein Chef meinte "schauen wir uns mal an".
Aber am Ende haben wir keine Abus Anlagen verbaut, ich konnte meinen Chef überzeugen, das der Schrott nichts taugt.
Die Secvest Touch Testanlage ist dann irgendwann im Elektroschrott entsorgt worden. Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2021, 07:04
Beitrag: #11
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Zitat:Obwohl ich zwei Tage im Errichterkurs der ABUS war, bin ich nicht in der Lage, einen Level 4 Benutzer neu anzulegen.
Schön, wenn man anderswo in halbtägigen Schulungen anscheinend mehr lernt als in 2 Tagen bei den 4 Buchstaben aus Affing. Big Grin Okay, wenn ich mir so manche Dinge durchlese - oder mich an das überaus interessante Experiment Secvest erinnere, als ich mir das Ding mal in der Praxis anschauen wollte - würde ich wahrscheinlich nach 2 Tagen auch noch nicht in der Lage sein mit dem Schrott zu arbeiten... Aber daran hab ich auch absolut kein Interesse.

Okay ernstgemeinter Tipp: Verkauf was anderes. Deine Kunden werden es dir dankbar sein. Es muss ja auch nicht gleich Telenot sein, wenn man eine eher preisbewusstere Zielgruppe ansprechen will, aber die Produkte mit Label aus Affing sind ironischerweise meist das Geld nicht wert, das man dort in das Ändern der Firmware investiert hat. Das einzige was ich von denen nicht als Elektroschrott ansehe sind die wAppLoxx-Zylinder. Die mag ich tatsächlich.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2021, 10:59
Beitrag: #12
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie hier von "Profis" die Alarmanlagen von Abus auseinander genommen und schlecht geredet werden. Diese Verhalten finde ich persönlich absolut unprofessionell und ich werde das Gefühl nicht los, das solche Leute dieses Forum nur zu Werbezwecken benutzen.

Sorry Leute, aber das muss ich jetzt mal loswerden und NEIN.......ich bin weder mit Abus verwand noch verschwägert. Ich bin einfach nur ein privater User der Lösungen sucht und mir stoßen solche "Negativschlagzeilen" einfach nur sauer auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2021, 11:58
Beitrag: #13
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Zitat:Diese Verhalten finde ich persönlich absolut unprofessionell
Was ist daran unprofessionell, wenn wir dich darauf aufmerksam machen, dass man sich besser kein System kaufen soll, welches keinen vernünftigen Ansprüchen gerecht wird?

Zitat:ich werde das Gefühl nicht los, das solche Leute dieses Forum nur zu Werbezwecken benutzen
Dann müsste ich ja aber auch Telenot schlecht reden, weil ich kein Telenot verbaue? Und das mach ich ganz sicher nicht. Big Grin Und wäre ich hier nur zu Werbezwecken, würde ich bestimmt net manchmal in meiner Freizeit sogar in Anleitungen von Anlagen, die ich nicht verbaue, nachlesen, um DIYlern hier zu helfen, die sich den Müll aus Affing gekauft haben.

Zitat:Ich bin einfach nur ein privater User der Lösungen sucht und mir stoßen solche "Negativschlagzeilen" einfach nur sauer auf.
Les dich doch mal durch die Threads über ABUS-Anlagen hier im Forum durch... Oder installier und konfiguriere mal eine ABUS-Anlage und danach eine Telenot, Jablotron, Satel, AVS, Daitem oder was auch immer. Dann wirst du uns verstehen...

Abgesehen davon, und da bin ich ganz ehrlich, halte ich nix von DIY-Alarmanlagen. ich mach auch meine Gasinstallation und meine Bremsen am Auto net selber - weil es Dinge sind, die im Zweifelsfall über Menschenleben entscheiden und das tut eine Einbruch- und Gefahrenmeldeanlage u.U. eben auch.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2021, 12:03
Beitrag: #14
RE: Level 4 Benutzer anlegen
(21-03-2021 10:59)horstn schrieb:  Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie hier von "Profis" die Alarmanlagen von Abus auseinander genommen und schlecht geredet werden. Diese Verhalten finde ich persönlich absolut unprofessionell und ich werde das Gefühl nicht los, das solche Leute dieses Forum nur zu Werbezwecken benutzen.

Sorry Leute, aber das muss ich jetzt mal loswerden und NEIN.......ich bin weder mit Abus verwand noch verschwägert. Ich bin einfach nur ein privater User der Lösungen sucht und mir stoßen solche "Negativschlagzeilen" einfach nur sauer auf.

Hat garantiert nichts mit Werbung für andere Hersteller zu tun sondern ist die Erfahrung welche man mit dem Abus Zeug gemacht hat.
Schau dich im Forum um, da wirst du sehr viel zu dem Thema finden. Hier funktioniert dies nicht, da funktioniert das nicht usw. usw. ....
Alles, was bei einer ernstzunehmenden und zuverläsigen Einbruchmeldeanlage als selbstverständlich anzusehen ist, ist bei Abus mit einem Fragezeichen behaftet, ob es denn auch wirklich funktioniert.
Was hat Abus mit richtigen Alarmanlagen gemeinsam? Beide brauchen Strom - das wars auch schon.
Aus der Praxis:
Der Außendienstler, welcher bei uns in der Firma war, wollte die Secvest Touch vorstellen... Er hat die Anlage aktiviert, einen Alarm ausgelöst - und konnte die danach nicht mehr abstellen. Nur aufschrauben und stromlos machen hat geholfen - peinlich nicht?
Bei der "Schulung" bei Abus selbst, konnte der Referent die Anlage nicht bedienen.... Soll man da noch was zu sagen?
DAS sind die Gründe, warum ich sage, das Zeug ist Elektroschrott. Dazu kommt noch die schrecklich unfähige Hotline von Abus. Wenn du da ein Problem hast - frage besser deinen Frisör, der weis genauso viel.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2021, 14:26
Beitrag: #15
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Hallo horstn,

ich habe 9 jahre lang ABUS gemacht und helfe meinen Bestandskunden und solchen die ohne Beratung das ABUS Pferd aufgezäumt haben immer gerne weiter.

Manche schießen recht derb gegen das Produkt aber im Grunde genommen kann ich das bestätigen und wenn Du mehr erfahren möchtest kannst Du gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

In aller Kürze mein Statement:

Secvest 868 entsprach der Homelink von Cooper Eaten funktionierte und hatte zu Ihrer Zeit die Berechtigung,
Secvest 2Way ebenso,

Secvest IP war der Versuch die IP Welt zu erschließen und wurde eingestampft.

Ultivest sollte dann die reine Errichteranlage werden, kam nicht richtig funktionsfähig auf den Markt und die paar Kunden, die auf den Zug aufgesprungen sind, sind nur vera.... worden. Die Anlage wurde nach kurzer Zeit eingestampft. Mitunter versucht der eine oder andere Komponenten zu verkaufen.

Secvest 2015 kam kurz vor Weihnachte zum auf den Markt und hatte etliche Bugs. Mittlerweile kann Sie mit guten Kenntnissen zum Laufen gebracht werden.
Etliche Softwareupdates zeigen das Vorgehen. Auf den Markt bringen und dann zu Lasten der Kunden und Errichter weiterentwickeln und dann so, dass die Anlage Drahtzonen per Funkerweiterungen anbindet anstatt eine echte Hybridanlage auf den Markt zu bringen.
Es soll eine Errichteranlage sein, kann aber von jedem im Großhandel gekauft werden. Support nur über Errichter. Finde den Fehler.

Die offene Version für 2Way Upgrades soll eingestampft werden. Wo ist da die Kundenfreundlichkeit?

Die Terxon ist eine Scantronic von Cooper Eaton und wir immer noch als das no plus Ultra mittels Hochglanzbrochüre verkauft. Es ist eine analoge Anlage die die Next Generation Network Umstellung der Telekom nicht ohne Verrenkungen mitmacht. das erzählt dem ahnungslosen Kunden aber keiner.

Also wenn Du noch Fragen hast gerne. Ich habe die Anlagen gerne installiert aber es hat sich viel geändert. Außerdem finde ich das Preis Leistungsverhältnis mittlerweile völlig überzogen. Ich hoffe das war einigermaßen sachlich.

Mit eine Jablotron oder Telenot habe ich keinen Stress. Support und Garantie ist nicht nach 2 Jahren passe.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2021, 16:22
Beitrag: #16
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Ich habe nie Abus verbaut, habe aber alle Problematiken der Anlagen durch unsere angeschlossene Notrufzentrale aus erster Hand mitbekommen. Auch die Probleme der Kollegen, deren berufliche Qualitäten trotz des dann sehr kurzfristigen Einsatzes des Abusmaterials nie in Frage gestanden haben.
Keiner von denen fasst nochmal diese Anlagentypen dieses Herstellers an.
Ich kenne Projekte, da wurde das Material gegen ein Schmerzensgeld gegen was funktionierendes auf deren Kosten ausgetauscht.
Bei meinem gutbefreundeten Autoschrauber ist die letzte und einzige drin, die ich angefasst habe. Jede andere Anfrage bezüglich Abus wehrt mein Büro oder ich KATEGORISCH ab. Ich mache da noch nicht mal einen Batteriewechsel, weil du nie weisst, ob die Kiste danach noch so läuft wie vorher. Und man weiss ja: Vorher ist ja alles bestens gewesen, seit Sie da dran waren, habe ich Probleme.
Diesen Spruch haben wir als Errichter schon alle gehört.
Deswegen haben wir unsere Konsequenzen zu Anlagen, die wir nicht unterstützen können, da Elektroschrott eben nicht verkauft werden sollte, sondern einer gerichteten Entsorgung zugeführt werden muss.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2021, 14:31
Beitrag: #17
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Nun, .......... wie soll ich alle eure Kommentaren und Feedback interpretieren? Ich spüre da viele Emotionen und eine Aversion gegen ABUS. Offensichtlich seid ihr alles professionelle Errichter und habt viele Erfahrungen .... und vorallem schlechte Erfahrungen mit ABUS. Da will ich nicht widersprechen, glaube aber, ein zusätzlicher Kommentar von meiner Seite aus ist nötig.

Ich habe im Jahr 2013 meine erste ABUS Secvest gekauft (FU 8000) - als PRIVATPERSON und weil mich die Technik fasziniert, habe ich alles selbst installiert und programmiert. Dies war dank diesem Alarmforum möglich - und deshalb ein GROSSES DANKESCHÖN an all die, welche sich meiner zum teil unerfahrenen Fragen angenommen haben - DANKE !!!!!! HeartHeartHeartHeart

In all den Jahren (2013 - 2020) hatte in KEINEN EINZIGEN Fehlalarm mit der Secvest. Die Melder (total 16) habe ich schön in den Fensterrahmen montiert (Magnenten eingefräst und bei den Türen den Kontakt abgesetzt von der Elektronik montiert). Was mir gefehlt hat war ein Web GUI und die Möglichkeit, von der Ferne zuzugreiffen. Aus diesem Grund habe ich 2020 beschlossen, die FU 8000 zu ersetzen. Mit der offenen Version konnte ich mit relativ wenig Geld die bestehende Infrastruktur beibehalten - wobei mich dann eine neue Aussensirene (verdrahtet), das GSM Modul und ein paar neue Handfunksender doch noch etwas an Geld gekostet hat. Aber der Austasuch verlief (soweit) reibungslos und ich bin mehr als zufrieden mit der neuen Secvest (FUAA 50600). Weshalb sollte ich nun das Produkt schlecht reden, wenn meine Erfahrungen soweit gut sind?

Dann noch ein Feedback zur ABUS Schulung: Als Privatperson darf man in der Regel an der Schulung nicht teilnehmen. Man hat es mir aber bewilligt, meine Firma, in der ich angestellt bin, hat mit dem Namen hingehalten. Die Schulung war für 12 Teilnehmer konzipiert - 8 haben sich angemeldet, 4 haben sich einen Tag zuvor kurzerhand abgemeldet und 2 sind schon gar nicht erschienen. Mein Feedback als ABUS an die Fachhändler wäre vernichtend - so verhält man sich nicht!!! Die Schulung war (in der Schweiz) sehr professionell - der Trainer trotz seiner kleinen Gruppe von nur 2 Personen motiviert und ist auf alle Fragen eingegangen. Ich empfand die Schulung als sehr lehrreich und professionell. Zwei Tage .... und ich habe wieder viel gelernt. Deshalb auch hier: Wieso soll ich ABUS schlecht reden, wenn ich persönlich mit der Schulung zufrieden war?

Aus vertraulicher Quelle habe ich erfahren, wie die Produkte Strategie bei ABUS in der Zukunft aussieht. Man baut auf Modulen und Standards auf ... was ich an Beta Hardware gesehen habe hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich würde hier sicher auch ein anderes Produkt vorziehen. Wenn ich lese, dass die offene Version stirbt (FRAGE: kann man die einfach nicht mehr neu kaufen oder werden auch die Updates die offene Version nicht mehr unterstützt?), dann finde ich das sehr schade und wäre das der Fall vor zwei Jahren gewesen, so hätte ich sicher auch keine ABUS mehr gekauft.

Fazit: Ich bin happy (auch wenn das nicht alle gerne hören), bin aber offen, in ein paar Jahren wieder das Neuste zu evaluieren - falls ich die ABUS ersetzen muss/will und ich nicht sowieso den ganzen Tag wegen den Covid Einschränkungen im HomeOffice verweilen muss. Momentan brauche ich nämlich gar keine Alarmanlage ...... Angry !!!

Meine Ausgangsfrage vergesse ich lieber ..... eine Antwort ist ja noch hängig und ich denke nicht, dass ich bei den ABUS Kritiker mit einer Antwort rechnen kann.

Alles Gute wünscht euch

GaRoMeSi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2021, 15:55
Beitrag: #18
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Hallo Gromesi,

mach ein Backup von Deiner Kiste und setze alles auf Werkseinstellung. Dann den Level4 neu anlegen und dann Dein Backup zurücksichern.

Vielleicht klappt das so.

Im übrigen hatte ich schon zwei Kunden mit defektem Netzteil bei der FUAA50600 und das nach 2-3 Jahren. Das gab es bei der FU8000 nicht. Die Ersatzplatine sollte 400 Euro kosten. Was würdest Du als Kunde dazu sagen?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2021, 07:36
Beitrag: #19
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Ich danke euch allen für die Kommentare und Darstellungen, möchte aber jetzt nicht zu allem Stellung nehmen.

Vielleicht etwas zu mir und warum ich so reagiert habe:
Ich habe mich 2016, auf anraten einer Fachfirma, für eine Secvest FUAA50000 mit Öffnungsmeldern, Bewegungsmeldern, Fensterstangenschlössern usw. entschieden. Ich fand die Mischung aus mechanischer und elektronischer Absicherung gut und so weit ich weiß war zu diesem Zeitpunkt Abus die einzige Firma die so etwas angeboten hat. Da die besagte Fachfirma nichts auf die Reihe bekommen hat, habe ich mir die Sachen selber gekauft und verbaut. Bin Mechatroniker und somit nicht ganz fremd auf den Gebieten Mechanik und EDV.
Ich gebe zu dass die softwareseitige Einrichtung der Zentrale alles andere als einfach war und ich viel Stunden damit verbracht habe alles zu verstehen. Allerdings läuft die Anlage seitdem störungsfrei und ohne Fehlalarme.

Was ich damit sagen will ist, dass ich viel Geld dafür ausgegeben habe und ich im großen und ganzen mit dem System zufrieden bin. Ich finde es deshalb unfair das hier so schlecht über Abus geschrieben wird. Klar, ich persönlich habe keinen Vergleich zu anderen Herstellern und bin mir sicher das es bessere Systeme gibt.

Lediglich vor Updates graut es mir jedes mal und ich habe auch das ein oder andere bewusst übersprungen. Big Grin

Ich wünsche allen einen schönen, Coronafreien Tag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2021, 13:12
Beitrag: #20
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Zitat:im HomeOffice verweilen muss. Momentan brauche ich nämlich gar keine Alarmanlage
Und das ist ein typischer DIY-Denkfehler. Gerade wenn du daheim bist ist die Gefahrenmeldeanlage doch wichtig? Ein Einbruch ist Sch****, ein Raubüberfall lebensgefährlich.

Zitat:Ich fand die Mischung aus mechanischer und elektronischer Absicherung gut und so weit ich weiß war zu diesem Zeitpunkt Abus die einzige Firma die so etwas angeboten hat
Das ist tatsächlich ne ganz nette Sache, jap.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! AxelP 4 2.429 21-11-2020 17:53
Letzter Beitrag: AxelP
  Externer Zugriff - Benutzer und Passwort GaRoMeSi 5 4.536 02-02-2020 21:42
Letzter Beitrag: GaRoMeSi
  Sw update kein Level4 Benutzer möglich dindihi 11 7.887 13-08-2019 07:01
Letzter Beitrag: reneb
  Kein Level4 Benutzer sichtbar ?? Nibbi 7 5.956 17-12-2017 12:48
Letzter Beitrag: Bros
  Fehlermeldung: Benutzer Menü im Einsatz - Ánmeldung an der Zentrale nicht möglich dj.kunze 2 3.491 10-01-2016 18:38
Letzter Beitrag: dj.kunze
  5 individuell vom Benutzer aufzuzeichnende Nachrichten deifgeis 6 4.846 06-01-2016 21:11
Letzter Beitrag: Jacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: