Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voxout hängt sich sporadisch auf
08-01-2017, 12:40
Beitrag: #1
Voxout hängt sich sporadisch auf
Hallo und ein frohes neues Jahr nochExclamation

Ich habe eine Abus Terxon MX mit einem Monacor Voxout Wahlgerät verbaut. Terxon MX läuft alles einwandfrei. Die Anschaltung des Wahlgerätes habe ich über eine Abus Relaisplatine realisiert. Funktioniert Grundsätzlich auch alles! Auf der Relaisplatine haben immer alle Relais angezogen, diese werden in der Voxout als NC ausgewertet. Spannungsversorgung für das Voxout hole ich direkt von der Terxon MX. Also alles Fehlersicher. Alles gut! ABER......... immer so nach ca. 3 Wochen, hängt sich das Voxout auf ! Das heißt : die Orange BetriebsLED geht aus, also es leuchtet keine LED mehr, gerät wählt nicht mehr raus, und reagiert auch auf keine Taste mehr.
Ich muss dann die Spannungsversorgung den Plus 12V kurzzeitig abklemmen, danach läuft alles wieder.

Hat jemand von Euch dieses auch schon mal gehabt und evtl Erfahrungen damit? habe ich evtl eine falsche Programmierung in dem Voxout welche sich beeinflussen? Achja.... Sim-Karte habe ich ne Lidl Prepaid.

Hoffe Ihr könnt mir helfen Smile

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2017, 12:47
Beitrag: #2
RE: Voxout hängt sich sporadisch auf
Hallo Pyrate,

das einzige was mir einfällt, ist dass Lidl versucht Dir was zusenden und das Voxout damit nichts anfangen kann und dann in Störung geht.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2017, 13:33
Beitrag: #3
RE: Voxout hängt sich sporadisch auf
Hm, als temporären Workaround würde ich dann per Zeitschaltuhr alle 1-2 Wochen den Voxout ne Minute stromlos machen als Reset.

Löst zwar "nur" das Symptom, aber zunächst erst mal besser, als keine Funktion, wenn man den manuellen Reset mal vergisst.

Dennoch würde ich auch nach einer Lösung weitersuchen.

LG
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2018, 07:15
Beitrag: #4
RE: Voxout hängt sich sporadisch auf
Moin in die Runde,

ich häng mich mal hier dran.

Ich hab bei einem meiner verbauten Voxouts (bisher 4) das gleiche Problem. Alle 2...3 Tage ist die gelbe LED aus, keine Empfangsbalken und keine Reaktion auf Tastendruck!
Kurze Unterbrechung der Betriebsspannung und alles funktioniert wieder. Ich werde es nachher austauschen und in der Werkstatt mal testen.
Gibt es schon weitere Erfahrungen mit diesem Fehler?

LG
heydim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2018, 08:48
Beitrag: #5
RE: Voxout hängt sich sporadisch auf
Hallo, bei den von mir eingesetzten Voxout hatte ich die gleichen Probleme mit Telekom Karten, E-Plus / o2 Karten. Ich habe die Dinger weggeworfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2018, 14:15
Beitrag: #6
RE: Voxout hängt sich sporadisch auf
Mal ein kurzes Feedback.
Grund für die Abstürze war aller Wahrscheinlichkeit nach die zu geringe Ausgangsleistung des 12V-Betriebsspannungsanschlusses der Terxon S.
Hab nen Elko 1500 µF parallel zur Betriebsspannung gehangen und seitdem funktioniert es (zumindest bis jetzt).

Danke an dieser Stelle nochmals an den Monacor-Support, falls sie hier mitlesen ;o)

(In der alten Anleitung von SSAM stand noch drin: "Max. Strom beim Senden: 600mA". In der neuen steht jetzt 2000mA drin!)

LG
heydim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Voxout von AMC - Eingänge 3 bis 5 lösen keinen SMS-Versand aus mephi346 0 3.363 30-06-2020 16:14
Letzter Beitrag: mephi346
  GSM/ PSTN Monacor Voxout ? Wobsy 40 49.335 26-05-2020 19:32
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Voxout mit CID, wählt mehrmals pro Ereignis Diddy 8 7.812 30-06-2017 14:53
Letzter Beitrag: Diddy
  VOXOUT zur Fernschaltung konfigurieren LoSTViKiNG 0 3.423 16-04-2017 17:02
Letzter Beitrag: LoSTViKiNG
  Voxout GSM wählgerät mit Terxon MX verdrahten dzek 0 4.180 04-03-2017 15:35
Letzter Beitrag: dzek
  VOXOUT Eingänge - verschiedene Modes oe3arc 2 6.190 14-07-2016 14:14
Letzter Beitrag: oe3arc
  Fragen zum VOXOUT-Wählgerät (RES+Abbruch der Alarmierung) Martina H. 3 5.043 07-04-2016 19:14
Letzter Beitrag: Martina H.
mad ISDN auf IP Telekom stellt von analog auf IP um irutt 25 28.406 25-07-2015 22:15
Letzter Beitrag: 5624
  Voxout Wählgerät horst 3 5.721 12-01-2015 10:07
Letzter Beitrag: horst



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste