Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VOXOUT Eingänge - verschiedene Modes
14-08-2015, 16:37
Beitrag: #1
VOXOUT Eingänge - verschiedene Modes
Guten Tag,

ich habe mir - nicht zuletzt auf einige positive Beiträge hier im Forum hinauf - ein VOXOUT Wählgerät gekauft um mein defektes Abus AZ6302 zu ersetzen.

Nun stehe ich vor dem Problem, die Zusatzausgänge meiner Terxon MX mit dem Wählgerät zu verbinden. Die Terxon liefert auf den Zusatzausgängen 12V (die Ausgänge können aber auch invertiert werden - jedenfalls wird mit Spannung und nicht mit Relais signalisiert).

Aus der Bedienungsanleitung des VOXOUT werde ich nicht schlau, ob man die Ein/Ausgänge auch so programmieren kann, dass man Spannung anlegen kann um zu signalisieren.


Im deutschen Manual gibt es folgende Varianten um einen Eingang zu programmieren:

NO:
Da vermute ich, dass man einen potentialfreien Relaiskontakt normaly open) anschließen kann.

NC:
Da vermute ich, dass man einen potentialfreien Relaiskontakt (normaly closed) anschließen kann.

Synchronisiert:
Das ist mir ein Rätsel! Im Flussdiagram der Anleitung steht "Synchronisiert", im Text ein paar Seiten später steht "Symetrischer Eingang".
In der daraufhin zu Rate gezogenen englischens Anleitung steht "Balanced" und im Text "Balanced with a 1Kohm resistance".


Kann mich jemand von Euch erhellen was dieser Modus nun tatsächlich bedeutet? Davon kann ich dann wohl eh ableiten, ob ich mit 12V ansteuern kann oder nicht.


Vielen Dank im Voraus
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2016, 12:45
Beitrag: #2
RE: VOXOUT Eingänge - verschiedene Modes
Hallo Andy,

vor genau der gleichen Situation stand ich auch!!

Wenn Du mal auf dem Beispiel-Schaltplan in der Voxout-Beschreibung schaust, siehts Du, dass die Eingänge der Anlage immer gegen Masse gezogen werden müssen, dieses geschieht über NC oder NO, das kannst Du Programmieren! Also kommst Du über eine Zusätzliche Relaisplatine nicht drum rum. Die Ausgänge der MX machen immer nur 12V.

Ich habe mir noch die Relaisplatine gekauft, jetzt funzt es einwandfrei!Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2016, 14:14
Beitrag: #3
RE: VOXOUT Eingänge - verschiedene Modes
Hallo Pyrate,

danke für Deine Antwort! Ich zwischenzeitlich bin ich auch bei der Relaisplatine gelandet - habe sie mir selbst mit ULN2008 zusammengelötet und nun funktioniert das alles seit fast einem Jahr einwandfrei. Die Anleitung des VOXOUT ist IMO Mist, auf eine email reagierte der Hersteller gar nicht.

Jedenfalls war der Umbau vom AZ6302 zum VOXOUT doch "ein wenig" aufwändiger, als ich mir das vorgestellt habe.

lg
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Voxout von AMC - Eingänge 3 bis 5 lösen keinen SMS-Versand aus mephi346 0 3.364 30-06-2020 16:14
Letzter Beitrag: mephi346
  GSM/ PSTN Monacor Voxout ? Wobsy 40 49.335 26-05-2020 19:32
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Voxout hängt sich sporadisch auf Pyrate 5 9.095 29-01-2018 14:15
Letzter Beitrag: heydim
  Voxout mit CID, wählt mehrmals pro Ereignis Diddy 8 7.812 30-06-2017 14:53
Letzter Beitrag: Diddy
  VOXOUT zur Fernschaltung konfigurieren LoSTViKiNG 0 3.423 16-04-2017 17:02
Letzter Beitrag: LoSTViKiNG
  Voxout GSM wählgerät mit Terxon MX verdrahten dzek 0 4.180 04-03-2017 15:35
Letzter Beitrag: dzek
  Fragen zum VOXOUT-Wählgerät (RES+Abbruch der Alarmierung) Martina H. 3 5.043 07-04-2016 19:14
Letzter Beitrag: Martina H.
  Voxout Wählgerät horst 3 5.721 12-01-2015 10:07
Letzter Beitrag: horst
  Mehr als 8 Eingänge evertech 11 11.299 18-04-2014 05:39
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste