Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichweitenerweiterung mit UVM
14-01-2017, 19:17
Beitrag: #1
Reichweitenerweiterung mit UVM
Hallo,

ich habe in letzter Zeit SUP-Fehler-Meldungen meiner Melder aus dem Keller, die eh immer kritisch vom Empfang waren.
Die mussten schon in der Anlage eingelernt werden, ohne dass sie montiert waren, da vom Keller aus das Einlernen praktisch unmöglich war.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei schwächer werdender Batterie die Sendeleistung abnimmt, so dass es dann zu den Fehlermeldungen kommt?
Das ist problematisch, da sich die Secvest dann nicht aktivieren lässt, gerade wenn es am Morgen mal hektisch ist, muss das ja schnell funktionieren.
Macht es Sinn, dass die Reichweite über ein UVM versucht wird zu vergrößern, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?
Eine Frage zum UVM: kann dieses tatsächlich nur EINE der möglichen Funktionen liefern wenn man sich für einen Modus entschieden hat? Sprich, wenn ich den Repeater-Modus wähle, kann man keine verdrahteten Eingänge oder Ausgänge nutzen? Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere scheint dies so zu sein, würde aber gerne euren Rat erfragen.

Danke und VG,
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2017, 19:35
Beitrag: #2
RE: Reichweitenerweiterung mit UVM
beide Fragen sind mit ja zu beantworten.

Entweder die Zentrale zentral positionieren oder ein UVM einsetzen.

Secvest 2 Way oder Secvest 2015 im Einsatz?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2017, 19:42
Beitrag: #3
Shy RE: Reichweitenerweiterung mit UVM
Wow, danke der schnellen Antwort Smile

Secvest2Way. Die Secvest2015 hatte ich dieses Wochenende getestet, kommt aber nicht in Frage, da kein Statuslicht mehr vorhanden, warum auch immer und das Gehäuse von der Haptik her sehr sehr bescheiden ist.

VG,
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2017, 20:48
Beitrag: #4
RE: Reichweitenerweiterung mit UVM
hast Du ein UVM,

wenn nein, ich biete gleich diverse über das schwarze Brett an.

LG mnegagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2017, 21:25
Beitrag: #5
RE: Reichweitenerweiterung mit UVM
Wo finde ich das Schwarze Brett?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2017, 21:40
Beitrag: #6
RE: Reichweitenerweiterung mit UVM
http://www.alarmforum.de/Forum-Das-schwarze-Brett

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehler: UVM 01 Sir. Strg Blackmesa 0 1.763 09-05-2022 21:48
Letzter Beitrag: Blackmesa
  UVM Werkseinstellung klappt nicht egalwat 0 2.574 15-05-2019 20:54
Letzter Beitrag: egalwat
  Außensirene / UVM Modul FSchul 1 2.448 10-06-2017 10:01
Letzter Beitrag: Wilko
  UVM 2WAY-Funk Universalmodul FUMO50020 Fehlermeldung "UVM01SUP Fehler" hagei 3 4.814 13-02-2017 09:35
Letzter Beitrag: Kümmel
  UVM FU5210 an Secvest 2way anlernen Elferrat2015 4 5.090 29-10-2015 19:34
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  UVM Repeater und Funk Sirene homealone 4 4.803 08-04-2015 21:41
Letzter Beitrag: makko
  [ERLEDIGT] UVM nur 2 Öffnungsmelder möglich? dindihi 0 1.648 31-01-2015 10:51
Letzter Beitrag: dindihi
  UVM Keine Status LED bart1977 1 2.322 06-08-2014 17:17
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Frage zu UVM FU8211 / Secvest 2way suri105 6 5.258 04-07-2014 15:09
Letzter Beitrag: suri105
  Secvest Meldung "UVM 02 Sir. Strg." Basti 3 6.181 18-05-2014 20:17
Letzter Beitrag: Speedymatze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste